Vor Vertragsende kündigen?

kroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mein 3DSL Vertrag läuft bis 09.2008 und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei 1und1 bleibe. Wann sollte ich spätestens kündigen? Was passiert ohne Kündigung nach dem Vertragsende? Kann ich dann jederzeit zum Monatsende kündigen oder bin ich dann wieder für mindestens ein Jahr gebunden? Bekomme ich nach Vertragsende im September vergünstigte Hardware, wenn ich nicht kündige und der Vertrag weiter läuft?

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Wann sollte ich spätestens kündigen? Was passiert ohne Kündigung nach dem Vertragsende? Kann ich dann jederzeit zum Monatsende kündigen oder bin ich dann wieder für mindestens ein Jahr gebunden?
2 Monate vor Vertragsende. Tust Du das nicht, dann verlängert der Vertrag sich um ein weiteres Jahr. Steht deutlich in der AGB drin.

Bekomme ich nach Vertragsende im September vergünstigte Hardware, wenn ich nicht kündige und der Vertrag weiter läuft?
Einfach so bekommst Du keine, nur eil Du nicht kündigt hast, sind ja nicht bei wünsch Dir was! Nach der Mindestvertragslaufzeit kannst Du wieder vergünstigte Hardware bekommen. Entweder durch einen Tarifwechsel, oder durch die direkte Bestellung eine Fritzbox im Kundenshop Deines Kunden-Logins. Beides hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nichts ist umsonst!
 
2 Monate vor Vertragsende. Tust Du das nicht, dann verlängert der Vertrag sich um ein weiteres Jahr. Steht deutlich in der AGB drin.

Ich habe gehört, das man nach den 24 Mon. Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen kann, wenn der Anbieter wie in meinem Fall statt Highspeed 16000 Kb/s weiterhin nur 3072 Kb/s liefern kann. Kann das jemand bestätigen?

PS: Verbilligte Hardware habe ich noch nie von 1und1 bekommen, da ich während der Vertragslaufzeit von DSL 1000 zu 3DSL gewechselt bin.
 
Woher soll das kommen? Lies Dir mal die AGB durch! Es wird immer das maximale an dem Anschluss geschaltet, was möglich ist. Ist es 3.072, dann ist das so. Es garantiert Dir keiner das 16.000 geht, absolut keiner.
 
"ich habe gehört" ist nicht gut, besser: RTFC :)

1und1 erfindet laufend neue Vertragsbedingungen. Es gilt nur was in deinem Vertrag steht. Andere haben mitunder andere Verträge mit anderen Bedingungen - auch von 1und1.
 
Zuletzt bearbeitet:
沒有愚笨的評論我能做
 
Bitte auf deutsch oder englisch schreiben - chinesisch oder japanisch dürfte hier kaum einer können.

Grüße Dirk
 
Nochmal für kroll der nur "Bahnhof" versteht::)

RTFC = read the f******* contract
 
@kroll ist wieder einer typischen Anwender, der erst einen Vertrag eingeht und dann erst nach den Bedingungen zu fragen. Jeder muss bei der Bestellung bestätigen, dass er die AGB's akzeptiert. Gelesen hat er sie scheinbar nicht. Und nur vom Hörensagen Ansprüche anmelden ist doch schon eigenartig. So etwas erfragt man immer vorher. Und die Aussage von @sailor0646, dass 1&1 nach Belieben Ihre AGB's zum Kundennachteil ändert, ist nicht nachvollziehbar.
Fakt ist. 3DSL wurde mit einer 24 monatigen Mindesvertragslaufzeit und einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende mit einer Verlängerung von je 12 Monaten, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, abgeschlossen. Die Verlängerung und die Kündigungsfristen sind übrigens schon seit Juli 2004 Bestandteil der AGB's.
Und im Forum wird sich dann ausge:kotz:, weil es nicht so läuft, wie man es gehört hat.
 
Ich habe absolut nicht behauptet dass 1und1 seine AGBs nach Belieben ändert. Ich habe auch nichts davon gesagt dass dies zum Nachteil der Kunden geschieht. Bitte besser Lesen bevor du was schreibst.

Ich habe lediglich gesagt, dass auch bei 1und1 sich immer mal die Bedingungen (für neue Verträge) ändern können und man den Vertrag lesen sollte bevor man ihn unterschreibt, denn es gilt nur was im Vertrag steht.

Dass eine automatische Verlängerung eines Vertrages um ein Jahr nicht besonders kundenfreundlich ist meine ich aber schon. Ich habe, als ehemaliger Kunde, aus diesem Grund nicht vor nochmal einen Vertrag mit 1und1 abzuschließen.
 
Doch, hast du behauptet, es ist schlechter Stil im nachhinein den Beitrag zu editieren, ich hatte ihn aber auch vorher gelesen!
Alex
 
@kroll
mit sicherheit hattest du aber wenigstens die Chance dazu da bei jedem Vertragswechsel vergünstigte Hardware angeboten wird z.B. eine Fritz Box für 50¤ oder ähnliches.
 
... oki - mein Vertrag läuft bis 5.9.08 ----
wenn ich bei 1und1 bleiben will,
kann ich dann davon ausgehen, dass ab 6.9. ich im Kundenshop auf jeden Fall verbilligte Hardware bestellen kann - oder ist das nur, wenn ichbis 4.6 kündige und mich dann überreden lasse ???
 
ich sage mal so wenn du auf deine Daten (Mail Addy, Voip Nr ect.) verzichten kannst und eine wartezeit von 6 Wochen ist ein neuabschluss wohl das günstigste.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.