.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

vorabaustausch, rücksendung unfrei?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von johnnyt, 11 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@all!

    habe gestern eine neue 7050 von avm im vorabaustasuch bekommen, da bei meiner box der lan b einfach keinen dienst mehr getan hat.

    nun soll ich die alte box innerhalb von 14 tagen zurück schicken. schickt man diesen unfrei an avm zurück? habe zwar schon mal eine zurück geschickt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das damals war....

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  2. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schicke sie unfrei zurück - da sollte sie bis 500 Euro versichert sein. Dies kostet AVm 11-12 Euro.
    Du kannst sie aber auch auf eigene kosten für ca. 6Euro verschicken.

    AVM nimmt unfreie Geräte ohne Probleme an!
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Sollte nicht eigentlich der Rücksendeprozess auch in einem Anschreiben beschrieben sein, daß bei der Zusendung von AVM dabei war?


    Gruß,
    Wichard
     
  4. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    da steht eben nur versichert zurück schicken...

    alles klar, meine ich hätte es damals auch unfrei verschickt.

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  5. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Nein da steht nichts im AVM Schreiben. Für 3,90 bei Hermes Versand oder 4 Euro GLS kann man es versichert versenden...
     
  6. chres

    chres Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir steht jetzt auch ne Rücksendung einer vorab getauschten Box an. Deswegen noch mal die explizite Frage:
    Nimmt AVM definitv unfrei zurückgesendete Boxen an? Nicht dass ich dann plötzlich das Ding wieder vor der Tür stehen hab und Strafporto und Sonstiges blechen darf.
     
  7. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Frag doch einfach bei AVM per Mail an, die werden Dir das definitiver sagen können als die User hier. Vielleicht hat es ja bisher geklappt, aber ab morgen werden unfreie Pakete generell nicht mehr angenommen?
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Für mich die Sache eigentlich klar!

    Da zahl ich eh lieber 5¤ oder 8¤, bevor ich am falschen Ende spare. ;)
     
  9. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ganz meiner Meinung:
    [Schönrechenmodus]
    Lieber mit der neuen Box ganz schnell ganz viel telefonieren und sich klarmachen, daß ich mit diesen Telefonaten die 5..8¤ wieder reingeholt habe ;)
    [/Schönrechenmodus]
     
  10. chres

    chres Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, habt ja Recht! ;)
     
  11. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also ich habe bereits 2 Boxen unfrei zurückgeschickt. Da gabs nie Probleme!

    AVM ist rechtlich - soweit ich da informiert bin - sogar dazu verpflichtet Tauschgeräte (im Garantie/ Gewährleistungsfall) kostenfrei zu versenden und defekte kostenfrei zurückzunehmen. Dem Kunden dürfen keine Kosten entstehen.

    Ich hatte mal bei AVM angerufen, da wurde mir gesagt, wenn kein Rücksendeaufkleber beiliegt solle ich alles unfrei zurückschicken.
     
  12. warsteinerO5

    warsteinerO5 Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe meine Box auch unfrei zurück geschickt.
    Habe erst einmal nicht abgeschickt, dann kommt aber eine Mitteilung, daß AVM darauf besteht. Oder der Listenpreis wird berechnet.

    MfG
    Uwe
     
  13. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    #13 DWW, 4 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2009
    Hi,

    ja, das ist so. Bei dem Austauschgerät dürfte eigentlich ein Zettel dabei liegen, der darüber informiert?!
    Verschick Dein Gerät z.B. per Hermes, Post, UPS, etc., was Dir zur Verfügung steht.
    Aber auf jeden Fall versichert. Das sollte es Dir wert sein.


    ps: Danke für die beiden Links zu AVM. Wodurch unterscheiden die sich von einander?
    pps: danke fürs Löschen der beiden Links zu AVM.
     
  14. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,

    darüber kannst Du Dich hier *klix* ausführlich selbst informieren.

    Ein oder mehrere Blicke in die Forumssuche ist auch oft aufschlussreich.

    Warum lässt bei AVM tauschen?
     
  15. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,

    @Serafino warum löschst Du denn alle Deine Beiträge hier in diesem Thread? :noidea:
     
  16. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Ach deswegen schaut es hier so seltsam aus.
    Ich dachte schon DWW hätte vergessen, daß man seine Posts auch nachträglich editieren kann und jedesmal neu angefangen :wink:
    Außerdem ist es hier schon uuuuralt :)
     
  17. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Dann machen wir hier mal fix zu...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.