vorabaustausch, rücksendung unfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe gestern eine neue 7050 von avm im vorabaustasuch bekommen, da bei meiner box der lan b einfach keinen dienst mehr getan hat.

nun soll ich die alte box innerhalb von 14 tagen zurück schicken. schickt man diesen unfrei an avm zurück? habe zwar schon mal eine zurück geschickt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das damals war....

so long&greetz

JohnnyT
 
Schicke sie unfrei zurück - da sollte sie bis 500 Euro versichert sein. Dies kostet AVm 11-12 Euro.
Du kannst sie aber auch auf eigene kosten für ca. 6Euro verschicken.

AVM nimmt unfreie Geräte ohne Probleme an!
 
Sollte nicht eigentlich der Rücksendeprozess auch in einem Anschreiben beschrieben sein, daß bei der Zusendung von AVM dabei war?


Gruß,
Wichard
 
da steht eben nur versichert zurück schicken...

alles klar, meine ich hätte es damals auch unfrei verschickt.

so long&greetz

JohnnyT
 
Nein da steht nichts im AVM Schreiben. Für 3,90 bei Hermes Versand oder 4 Euro GLS kann man es versichert versenden...
 
Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt auch ne Rücksendung einer vorab getauschten Box an. Deswegen noch mal die explizite Frage:
Nimmt AVM definitv unfrei zurückgesendete Boxen an? Nicht dass ich dann plötzlich das Ding wieder vor der Tür stehen hab und Strafporto und Sonstiges blechen darf.
 
Frag doch einfach bei AVM per Mail an, die werden Dir das definitiver sagen können als die User hier. Vielleicht hat es ja bisher geklappt, aber ab morgen werden unfreie Pakete generell nicht mehr angenommen?
 
RudatNet schrieb:
johnnyt schrieb:
da steht eben nur versichert zurück schicken...
...
Für mich die Sache eigentlich klar!

Da zahl ich eh lieber 5¤ oder 8¤, bevor ich am falschen Ende spare. ;)

Ganz meiner Meinung:
[Schönrechenmodus]
Lieber mit der neuen Box ganz schnell ganz viel telefonieren und sich klarmachen, daß ich mit diesen Telefonaten die 5..8¤ wieder reingeholt habe ;)
[/Schönrechenmodus]
 
ok, habt ja Recht! ;)
 
Also ich habe bereits 2 Boxen unfrei zurückgeschickt. Da gabs nie Probleme!

AVM ist rechtlich - soweit ich da informiert bin - sogar dazu verpflichtet Tauschgeräte (im Garantie/ Gewährleistungsfall) kostenfrei zu versenden und defekte kostenfrei zurückzunehmen. Dem Kunden dürfen keine Kosten entstehen.

Ich hatte mal bei AVM angerufen, da wurde mir gesagt, wenn kein Rücksendeaufkleber beiliegt solle ich alles unfrei zurückschicken.
 
Ich habe meine Box auch unfrei zurück geschickt.
Habe erst einmal nicht abgeschickt, dann kommt aber eine Mitteilung, daß AVM darauf besteht. Oder der Listenpreis wird berechnet.

MfG
Uwe
 
Hi,

ja, das ist so. Bei dem Austauschgerät dürfte eigentlich ein Zettel dabei liegen, der darüber informiert?!
Verschick Dein Gerät z.B. per Hermes, Post, UPS, etc., was Dir zur Verfügung steht.
Aber auf jeden Fall versichert. Das sollte es Dir wert sein.


ps: Danke für die beiden Links zu AVM. Wodurch unterscheiden die sich von einander?
pps: danke fürs Löschen der beiden Links zu AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

darüber kannst Du Dich hier *klix* ausführlich selbst informieren.

Ein oder mehrere Blicke in die Forumssuche ist auch oft aufschlussreich.

Warum lässt bei AVM tauschen?
 
Hi,

@Serafino warum löschst Du denn alle Deine Beiträge hier in diesem Thread? :noidea:
 
Ach deswegen schaut es hier so seltsam aus.
Ich dachte schon DWW hätte vergessen, daß man seine Posts auch nachträglich editieren kann und jedesmal neu angefangen :wink:
Außerdem ist es hier schon uuuuralt :)
 
Dann machen wir hier mal fix zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge