Hat von Euch jemand schon eine Ortsnetz-Rufnummer von PBX Network erhalten?
Nach einem Monat ohne Lebenszeichen von PBX Network habe ich natürlich nicht mehr nur Zweifel an deren Professionalität, sondern mittlerweile deutliche Zweifel, ob die das angebotene Spektrum im Telefoniebereich überhaupt umsetzen können. Ärgerlich ist auch, dass Sie es sich die nicht erfüllte Leistung per Vorkasse bezahlen lassen.
Bestellt habe ich die Nummer am 6. Oktober 2010. Im Prüfformular gibt PBX Network an, dass für meinen Ortsnetz-Bereich die Bereitstellung der Nummer 1-2 Tage dauern würde. 39,38 EUR wurde vom Guthaben für das erste Jahr abgebucht. Die Adressprüfung sei auch "OK".
Doch seit heute exakt einem Monat warte ich vergeblich auf die Nummer. Mitterweile habe ich sie mir von einem anderen Provider (1&1) holen, was binnen eines Tages klappte.
Von PBX Network gibt es überhaupt keine Nachricht über Fortschritte oder Hindernisse. Das macht schon nachdenklich. Selbst eine zwischenzeitliche Anfrage über das Support-Formular blieb bis heute völlig unbeantwortet.
Genau genommen sehe ich als einzige Wirkung der Bestellung und Bezahlung nur online in der sog. "Vertragsverwaltung" den Text
"1 x Rufnummer Deutschland Festnetz8xxx _numDE-fn pending.."
und die Abbuchung im Menüpunkt "Konto/Rechnung > Konto" als "OPTION-FEE".
Unter diesen Umständen sehe ich beinahe als Hohn, wenn die Vertragsverwaltung darauf hinweist, dass sich die Nummer in 11 Monaten mit EUR 9,48 automatisch verlängern soll. Eine nicht gelieferte Nummer wohlgemerkt.
Was meint Ihr? Ist meine Erfahrung mit denen ein Ausreisser? Oder ist dort Hopfen und Malz verloren und die sind
- entweder nicht organisiert
- oder sind die wirtschaftlich so in Bedrängnis, dass nicht ausreichend Personal zur Bearbeitung von Aufträgen zur Verfügung steht?
Dank im voraus für Eure Erfahrungen. Ihr würdet mir bei Entscheidung der weiteren Vorgehensweise helfen.
Nach einem Monat ohne Lebenszeichen von PBX Network habe ich natürlich nicht mehr nur Zweifel an deren Professionalität, sondern mittlerweile deutliche Zweifel, ob die das angebotene Spektrum im Telefoniebereich überhaupt umsetzen können. Ärgerlich ist auch, dass Sie es sich die nicht erfüllte Leistung per Vorkasse bezahlen lassen.
Bestellt habe ich die Nummer am 6. Oktober 2010. Im Prüfformular gibt PBX Network an, dass für meinen Ortsnetz-Bereich die Bereitstellung der Nummer 1-2 Tage dauern würde. 39,38 EUR wurde vom Guthaben für das erste Jahr abgebucht. Die Adressprüfung sei auch "OK".
Doch seit heute exakt einem Monat warte ich vergeblich auf die Nummer. Mitterweile habe ich sie mir von einem anderen Provider (1&1) holen, was binnen eines Tages klappte.
Von PBX Network gibt es überhaupt keine Nachricht über Fortschritte oder Hindernisse. Das macht schon nachdenklich. Selbst eine zwischenzeitliche Anfrage über das Support-Formular blieb bis heute völlig unbeantwortet.
Genau genommen sehe ich als einzige Wirkung der Bestellung und Bezahlung nur online in der sog. "Vertragsverwaltung" den Text
"1 x Rufnummer Deutschland Festnetz8xxx _numDE-fn pending.."
und die Abbuchung im Menüpunkt "Konto/Rechnung > Konto" als "OPTION-FEE".
Unter diesen Umständen sehe ich beinahe als Hohn, wenn die Vertragsverwaltung darauf hinweist, dass sich die Nummer in 11 Monaten mit EUR 9,48 automatisch verlängern soll. Eine nicht gelieferte Nummer wohlgemerkt.
Was meint Ihr? Ist meine Erfahrung mit denen ein Ausreisser? Oder ist dort Hopfen und Malz verloren und die sind
- entweder nicht organisiert
- oder sind die wirtschaftlich so in Bedrängnis, dass nicht ausreichend Personal zur Bearbeitung von Aufträgen zur Verfügung steht?
Dank im voraus für Eure Erfahrungen. Ihr würdet mir bei Entscheidung der weiteren Vorgehensweise helfen.