Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja doch, das es noch ein Update für die 8020 geben wird.
Oder ist in der neuen BOX eine andere CPU drin???

Gruß Carsten
 
hi zusammen.

hier kann man sich schon für das 1&1 Mediacenter registrieren.

Habe ich gerade mal gemacht. Es wird mit dem bestehenden Entertain Vertrag verknüpft.

ABER ACHTUNG!! Wie typisch für 1&1 sind häckchen gesetzt beim Maxdome Premium Abo UND auch bei sonner komischen Jamba Flatrate!!!! Also unbedingt darauf achten die Häckchen abzuwählen!!!


cu henniero.
 
...Habe ich gerade mal gemacht. Es wird mit dem bestehenden Entertain Vertrag verknüpft...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß die Box nicht dazugekauft werden und der Vertrag wird nicht verlängert? Desweiteren fällt mir das hier noch auf:
Um Ihr 1&1 MediaCenter zu registrieren, loggen Sie sich zunächst mit Ihren 1&1 Login-Daten ein. Diese entnehmen Sie dem Umschlag, den Sie mit Ihrer 1&1 Surf & Phone-Bestellung erhalten haben.
 
Stimmt! Es ist eine andere Box...

SCART und SPDIF hat meine 8020 leider nicht :eek:(
 
Ja, ich denke es verhält sich genauso wie die bisherige Movie-Flat.

Nochmal zu den Set-Top-Boxen. Ich bin Bestandskundenwechsler von 4DSL auf Surf&Phone 16.000 Komplett. Vor ca. 10 Tagen habe ich im Kundenshop eine maxdome Box für 49,- EUR Angeboten bekommen. Obwohl ich nicht so der maxdome Fan bin habe ich mir das Ding für den Preis mal bestellt. Habe eine FritzMedia8020 bekommen. Jetzt gibt es in meinem Kundenshop die neue FritzMedia8040 für 99,- EUR.
Die 8040 kann wohl alles was beim neuen Media Center angepriesen wird. Vor allem das Streaming von eigenen Inhalten finde ich interessant.
Meine 8020 kann (bisher) NIX außer Maxdome...*grummel*


Edit: Will zufällig jemand ne 8020 für 99 Euronen haben ???? ***LOL***
 
Und damit ist das für mich als 4DSL-Bestandskunde alles wieder hinfällig... :motz: . Mehr dazu siehe auch hier.
...Die technische Grundlage zum 1&1 MediaCenter bietet die 1&1 MediaCenter Box, eine gemeinsame Entwicklung von 1&1 und AVM auf Basis der Set Top Box AVM FRITZ! Media. Die 1&1 MediaCenter-Box gibt es im Tarif "1&1 Surf & Phone 16.000 Premium" für 0,- Euro dazu...
Es sieht wohl nicht mehr so sehr nach einem neuen Update der Fritz!Media 8020 aus... :(
 
Laut der Mitteilung von Redaktion: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158998

Die technische Grundlage zum 1&1 MediaCenter bietet die 1&1 MediaCenter Box, eine gemeinsame Entwicklung von 1&1 und AVM auf Basis der Set Top Box AVM FRITZ! Media.

gehe ich davon aus das darin die selbe CPU werkelt.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

lt. 1und1 wird es auch

Die neue Entertainment-Welt der Zukunft wird es für alle
Set Top Boxen von AVM geben (FRITZ! Media 8020 und
8040)

Automatische Updates für alle Bestandskunden!

Na mal sehen! Ist ja heute erst Tag 1 , dauert bis alles bereit gestellt wird.

cu Deta
 
@ Carsten111

Es geht mir nicht um die technischen Innereien, sondern um die Frage ob ich als Bestandskunde von 4DSL mit meiner Fritz!Media 8020 auch in den Genuß kommen kann. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, aber ich sagte ja auch, ich will mir das alles erst mal richtig reinziehen bevor ich mir endgültig ein Urteil erlaube... :)

@ deta

Wo genau hast du diese Information her?
 
so also mal für alle das Bild das Ihr auf der 1&1 Internetseite seht ist die Fritz! Media 8040.

Die Hardware ist die gleiche wie bei der 8020!!!!
Ausser das diese ein Scart Anschluss und einen optischen Audio Anschluss hat.

Was zusätzlich verbessert wurde ist das der Power Knopf nun rot und nicht mehr gleb leuchtet wenn die Box auf Standby steht.

Für die 8020 und 8040 gibt es identische updates, somit ist keiner benachteiligt

edit: bevor mich jemand fragt woher ich das weiß:
Ich teste beide boxen bereits seit über 2 wochen.
Es nervt lediglich das nur wmv(bei videos) abgespielt werden können.
AVM wird frühestens im 2. Quartal andere Formate per FW-Update unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist die gleiche wie bei der 8020!!!!
Ausser das diese ein Scart Anschluss und einen optischen Audio Anschluss hat.

Was direkt zu der Frage führt ob rauszubekommen ist wo der spdif bei der 8040 angeschlossen ist und ob man an den "pin" (ja, ich weiß, BGA) irgendwo drankommt. Mit Svideo vs. Scart(RGB?) könnte ich noch leben, spdif wär ein meinen Augen ein echter Gewinn. Die Toslink-Module sind ja billig...

Gruß,
rompf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffelchen
Dazu hätte ich doch eine Frage: Woher hast Du das Update für die 8020 erhalten? Ich möchte die Box auch eeeeeendlich mal für was vernünftiges nutzen!

Danke für die Info

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich mir das jetzt alles genauer angeschaut habe kann ich eines jetzt auf alle Fälle besser beurteilen. Undzwar warum es so lange dauert, bis für die 8020 ein neues Update kommt. Irgendwo hier im Forum habe ich schonmal in der Vergangenheit gelesen, das 1&1 die Hand am Schalter hat. Wenn man sich das neue 1&1 Mediacenter betrachtet, dann kann ich jetzt IMHO sagen - ja das stimmt... :( . Nun gut, ich bin aber mal gespannt, was von den vielen neuen Funktionen noch in der Fritz!Media 8020 verbleiben wird, wenn man dieses 1&1-Mediacenter nicht haben möchte... :gruebel:
 
@Bommel_0507
Viel geschrieben, ohne was zu sagen (deswegen auch Vollzitat!) :gruebel:
Was hast du dir angeschaut und warum dauert es so lange bei 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir die ganze Thematik um das langerwartete Firmwareupdate bezüglich der Fritz!Media 8020 überhaupt mal in diesem Forum durchgelesen... :confused: ?!

Ich habe mir die Web-Seiten und die Handbücher zur neuen Fritz!Media 8040 und des 1&1-Mediacenters angeschaut und auch durchgelesen. Mein Fazit: 1&1 hat das Firmwareupdate für die Fritz!Media 8020 verzögert (und verzögert es auch noch weiter) um das neue Produkt 1&1-Mediacenter nicht zu gefährden. Dieses neue Produkt ist mit Sicherheit nicht erst seit gestern geplant. Darauf weisen z.B. auch die Presseinformationen hin (ich finde im Moment nicht den Link z.B. zum Thema Ausbau der 1&1-Versorgungsstruktur)... ;)

Nachtrag: Zum Thema "Vollzitat" haben wir hier gerade ein hübsche Diskussion. Möchtest du dich einreihen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne frage zu inhalte aus netzwerk ansehen (bilder, mp3, filme)

hab im handbuch oben eine auflistung gefunden, welche dateitypen alle funktionieren (werden ja hoffentlich noch mehr ;) )

im handbuch wird dazu der wmp11 verwendet... geht das auch mit anderen upnp-streaming servern? hab einen in meiner nas (synology disk-station 207)?
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag #1 gelöscht - bitte noch einmal die Forenregeln dementsprechend verinnerlichen]
Hallo,
jetzt gerade kam auch bei mir folgende Antwort von avm:
"Derzeit kann FRITZ! Media 8020 ausschließlich für das
Video-on-Demand-Angebot von Maxdome eingesetzt werden.

Voraussichtlich im 1. Quartal 2008 wird jedoch ein kostenloses
Firmwareupdate für FRITZ! Media 8020 erscheinen, mit dem neue Funktionen
wie z.B. die Wiedergabe von Medien aus dem lokalen Netzwerk oder von einem
Datenspeicher am Anschluss für USB-Zubehör zur Verfügung gestellt werden.

Die jeweils aktuelle Firmwareversion können Sie in den Grundeinstellungen
von FRITZ! Media 8020 über die Option "Firmware-Update" aus dem Internet
herunterladen und installieren".

Also 0-8-15 Antwort, mal sehen was wird?!

Grüße
gertel23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab heute folgende Mail an 1&1 geschickt:

Hallo,

ich bin bereits im Besitz der Fritz! Media 8020. Nun lese ich hier,
dass es damit möglich ist das 1&1 Mediacenter zu nutzen. Folglich habe
ich mich für die Nutzung angemeldet. In der Fritz! Media-Box kann ich
aber außer Maxdome nichts weiter finden. Wird es diesbezüglich ein
Firmwareupdate geben (wann?) oder nicht?

Ebenfalls kam heute folgende Antwort:

Guten Tag Herr ruepel007,

ganz genau, es wird im Verlauf dieses Monats noch ein Firmware Update
geben, so das Sie die Set Top Box Firtz Media 8020 dann mit dem Media
Center zusammen nutzen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Also abwarten und Tee trinken
tasse.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,901
Beiträge
2,220,536
Mitglieder
371,644
Neuestes Mitglied
TheGodAndy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.