[Vorerst gelöst] Fehlermeldung beim Aufrufen von freetz

Wenn du schon mit den Betriebsystemen so jonglieren kannst, dann installiere dir doch irgendein Linux als Zweitsystem. Dann bist du sogar in 2 Minuten in einer anderen Welt, und nicht in 10. Aber eigentlich dürfte es unter Vista problemlos funktionieren. Vielleicht irgendwelche Firewalls, Antiviren, Antipishing, oder was da auch immer sein könnte stören einfach die Verbindung zwischen dem Player und dem Host?
Versuch mal unter dem Gastsystem "ifconfig" (als root) auszuführen. Taucht da überhaupt ein eth auf? Im schlimmsten Fall kann dir passieren, dass du auch unter Linux ähnliche Probleme mit dem Netzwerk hast. Da muss man sich schon helfen können.

MfG

MfG
 
Vielleicht irgendwelche Firewalls, Antiviren, Antipishing, oder was da auch immer sein könnte stören einfach die Verbindung zwischen dem Player und dem Host?
Denke nicht ! Ich habe jetzt einfach mal einen älteren VMware-Player installiert (2.5.1 build-126130) und schon geht wieder alles. Komische Geschichte, aber vielleicht hat sich da irgend etwas in der neuen VMware-Version geändert ?

Zu mindestens läuft es jetzt erst einmal wieder. :p :p :p :p


Nachtrag:
selbst nach dem Update auf die Neue VNware (VMware-player-2.5.2-156735) läuft es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du dir wahrscheinlich irgendwas mit dem Bridging und den virtuellen Interfaces zerschossen. Oder sonst etwas mit Windwos getan, was daran rumgepfuscht hat.
 
Dann hattest du dir wahrscheinlich irgendwas mit dem Bridging und den virtuellen Interfaces zerschossen.
Bei drei unterschiedlichen Betriebssystemen der gleiche Fehler ?

Ich denke eher das es an einer Umsetzung in der neuen VMware liegt. Installiere ich erst die alte VMware und installiere dann das Update drüber funzt es ja.
 
Naja, so unterschiedlich sind die Systeme wiederum nicht. Vermutlich haben die alle aktuelle SP, von daher quasi "hochgezogen". Ich will jetzt nicht VMPlayer heilig sprechen, es könnte dennoch sein, dass es nicht daran liegt. Hast du irgendein Tool auf allen drei Systemen am Laufen, was irgendwas Administratives macht und im Hintergrund läuft? Neben Antivirus und co. fällt mir da irgendwas Richtung tuneup auf, also irgendwelche Optimierungstools im Hintergrund.

MfG
 
Es ist müssig zu diskutieren was es sein könnte. Auser Avira läuft eigentlich nichts an Einstellungstools z.Z. bei mir mit (Testumgebung halt). Vielleicht komme ich ja noch auf des Rätzels Lösung. Leider läuft z.Z. wieder alles deshalb ist es schwer weiter zu suchen (und ich habe auch nicht wirklich noch mehr Lust zu suchen).

Mein Fazit ist: Erst eine alte VM installieren und dann Update auf die aktuelle. So läuft meine VM zu mindestens erst einmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.