- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Problembeschreibung
Ich betreibe, wie in meiner Signatur steht, zwei Fritz!Boxen hinter dem ARRIS Kabelmodem (also Analog Telefonie). Klingonisch, is aber so.
Nun habe ich, wie vielleicht schon jemand vor mir, entdeckt, dass Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale wie zwar verfügbar, jedoch für meinen Fall, so nicht nutzbar sind. Dadurch treten folgende Probleme auf:
Wären die Probleme verschwunden, wenn ich das ISDN Paket, mit dem anderen Modem, nehme ?
Weitere Fragen
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Problembeschreibung
Ich betreibe, wie in meiner Signatur steht, zwei Fritz!Boxen hinter dem ARRIS Kabelmodem (also Analog Telefonie). Klingonisch, is aber so.
Nun habe ich, wie vielleicht schon jemand vor mir, entdeckt, dass Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale wie zwar verfügbar, jedoch für meinen Fall, so nicht nutzbar sind. Dadurch treten folgende Probleme auf:
- Wenn ich über Leitung1 Telefoniere, und jemand anruft, höre ich ein, leicht abgewandeltes, Klopfzeichen. Durch drücken der R-Taste wird es nicht entgegengenommen, es ertönt nur das Freizeichen (der Fritz!Box).
- Zur Aktivierung der Rufumleitung nützt es nichts, diese in der Fritz!Box zu aktivieren.
Ich muss ein Telefon ans Kabelmodem anschließen und, wie im Modemhandbuch ab Seite 34 steht, durch Eingabe von *61Ziel-Rufnummer# aktivieren und mit #61 deaktivieren.
Wären die Probleme verschwunden, wenn ich das ISDN Paket, mit dem anderen Modem, nehme ?
- Der S0-Bus aus dem Kabelmodem wird durch die FBF 7170 und dann durch die FBF 7050 geschliffen.
- In der FBF 7170 entscheide ich: Telefon oder FAX -> Telefon an die 7050, FAX an Email Empfänger.
- Dadurch lassen sich, allein über Analog, 6 Telefone nutzen.
- Funktioniert Faxen über die ISDN Nummern ?
Weitere Fragen
- Warum klappt es nicht wie bei der Telekom ?
Idee: Weil das Kabelmodem, wie die Fritz!Box, ein ATA ist ? - Kann man die Fritz!Box die Telefon-befehle ignorieren lassen, sodass diese das Kabelmodem erreichen ?
- Offtopic: Warum gibt es bei Kabel BW kein Kundenmenü/Login, außer für Email ?
Zuletzt bearbeitet: