vorhandene Festnetz-Rufnummer behalten!

moses1980

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stöber hier schon ne Zeit lang, aber nicht das richtige Thema gefunden!

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch Internettelefonie mit einer Flatrate!

Mein Problem ist: Ich möchte, wenn ich über das Internet telefoniere, das meine vorh. Festnetznummer beim anderen Gesprächspartner angezeigt wird und nicht meine neue Internetrufnummer!

Alternativ kann ich die Nummer ja nicht übermitteln lassen, aber das ist auch nicht die Lösung. Der andere Gesprächspartner soll schon wissen, wer anruft oder angerufen hat!

Ich hoffe doch das es dafür eine Lösung gibt??????:confused:

Danke schonmal im vorraus

moses1980
 
Hi moses 1980,

mit der Übermittlung der Festnetztelefonnummer ist das so ein Problem. Kommt drauf an, wen Du als Provider hast. Bei Freenet klappt das nicht, da mußt Du Dir eine eigene, neue VoIP-Nummer zulegen, da DSL- Telefonie unabhängig vom Festnetz funktioniert. Bei anderen Anbietern soll es aber diese Möglichkeit der Übertragung geben.

Gruß Gerd
 
Frage: Kann ich, wenn ich nicht moechte, dass die VoIP-Nummer angezeigt wird auch einfach die Nummer unterdruecken, dass ueberhaupt keine Nummer angezeigt wird???

Danke
 
Ja, kannst du im Mitglieder Center auf der Freenet-Homepage einstellen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.