[Frage] Vorhandene ISDN-Anlage weiternutzen hinter Homebox 6360?

blootplazma

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

derzeit benutze ich einen "normalen" Mehrgeräte-T-ISDN ("Universalanschluss"), um daran eine ISDN-Telefonanlage (8x DECT, 2x a/b) zu betreiben. Ich denke nun darüber nach, zu Kabel Deutschland zu wechseln.

Was muss ich beachten, wenn ich diese Anlage weiternutzen moechte? Kann ich die Anlage "einfach" an den internen S0-Bus der 6360-Homebox anschließen und sie wird ohne Konfigurationsaenderungen weiterarbeiten wie bisher?

Vielen Dank im Voraus und Gruss,
blootplazma
 
Du mußt eigentlich nur den So-Anschluß der FB mit der TK-Anlage verbinden. Dann muß man der TK-Anlage nur sagen (Konfigurieren) das sie von der 6320 versorgt wird.

So wie hier:
Im Prinzip ja, es muss nur der S0-Anschluss der Eumex dann auf Mehrgeräteanschluss umgestellt werden, da er im Moment ja wohl noch als Anlagenanschluss betrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort. Der von Dir zitierte Schritt würde wohl entfallen, da die Anlage auch heute bereits an einem Mehrgeräteanschluss betrieben wird.
 
Da muß ich passen, aber vielleicht kann dir KunterBunter weiter helfen.
 
So ist es. Die Anlage sollte ohne Änderung auch am S0-Anschluss der Fritzbox 6360 funktionieren, wenn du alle Rufnummern zu KD portierst, d.h. alle Rufnummern gleich bleiben. In der Fritzbox 6360 dann am einfachsten nichts einrichten, also nicht "Telefonanlage" angeschlossen an FON S0. Dann werden alle Anrufe über den S0-Bus in die Anlage durchgeleitet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.