Vorregistrierung zu 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett

jojo1234

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Email von 1&1 bezüglich der Vorregistrierung bekommen. Darin heißt es neben einigem Blabla:

Den Kunden von 1&1, bei denen sich der Wechsel jetzt schon realisieren lässt, haben wir die Umstellung bereits jetzt schon angeboten.

In Ihrem Fall besteht die Möglichkeit des Wechsels auf unser Komplettpaket leider noch nicht. Wir werden Sie im Laufe des 4. Quartals nochmals über die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss informieren und benachrichtigen Sie umgehend, sobald wir auch Ihnen einen 1&1 Komplettanschluss anbieten können.

Mich würde mal interessieren, wurde Bestandkunden tatsächlich schon ein Wechsel angeboten?

Habe auch diese Email bekommen heißt anscheinend wohl soviel, das wir noch nicht komplett zu 1und1 wechseln können bzw Telefonica bei uns nicht gibt!

Lt. Verfügbarkeitscheck o2 und Telefonica ist ADSL2+ bei mir verfügbar. Mich würde daher interessieren, ob das nur eine übliche Marketing-Hinhalte-und-Vertröst-Mail ist.

Ich habe bis jetzt keine Mail bekommen.

05.10.07:
Nun habe ich die Mail auch bekommen, dass es noch nicht möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
jojo1234 schrieb:
Mich würde daher interessieren, ob das nur eine übliche Marketing-Hinhalte-und-Vertröst-Mail ist.

Ich habe die Mail auch bekommen...

jojo1234 schrieb:
Lt. Verfügbarkeitscheck o2 und Telefonica ist ADSL2+ bei mir verfügbar. Mich würde daher interessieren, ob das nur eine übliche l ist.

ist bei mir auch so, Verfügbarkeitscheck alles OK aber 1&1 schreibt halt das es noch nicht geht.
Ich glaube es ist auch eine Marketing-Hinhalte-und-Vertröst-Mai.

Hi,

habe diese Mail auch heut Morgen im Postfach gehabt. Mal sehen wie lange es noch dauern wird. Aber diese Email hätten die sich ja auch voll schenken können, da ja dort nix "neues" steht, was ich ja eh schon weis.:-Ö

Ich hänge sogar direkt an einer Telefonica Leitung per Linesharing und habe auch diese Mail bekommen!
Sogar schon am 01.10.

Meinem Nachbarn habe ich das 16000er Komplett vermittelt. Er wird am 17.10. angeschaltet.
Bei uns kann es auch an knappen Ports liegen.
Vermute aber eher, dass es beider Abschaltung des Linesharings bis zum Anschalten von Komplett einen zu langen Ausfall geben wird.

1&1 DSL ohne KOMPLETT: DSL wird auf die Telefonleitung aufmodeliert.

1&1 DSL KOMPLETT: DSL wird auf die nackten Drähte gespeist - das ist ein völlig anderer Anschlußpunkt als der mit der Telefonleitung.

Regio: ist ein Mittelding zwischen mit/ohne Komplett und technisch mit OHNE KOMPLETT identisch, nur daß Festnetz funktionslos it.

Herkömmliche DSL ist ohne Kabelverlegen und Buddelei möglich. Regio ebenso. KOMPLETT erfordert Kabel abgehend außerhalb T-Com direkt zu telefonica und damit Arbeiten VOR dem DSL-AM - und darauf ist die ganze vorhandene Kabelei nicht vorbereitet. Da muß gebastelt werden.

Also sind sowohl Neu- als auch Bestandskunden darauf angewiesen daß diese Arbeit
a) für das Ortsnetz
b) für die TAL
durchgeführt sind bevor es geschaltet werden kann.

Wenn 1&1 also KOMPLETT annimmt, heißt das vordringlich erstmal nur daß a) weitestgehend abgeschlossen und b) in Arbeit ist. Daß da dann Bestandskunden gleich dran kommen, ist klar wenn die Arbeit entweder schon getan ist oder doch ganz kurzer Zeit abgeschlossen ist.

Man mache als Bestandskunde nur einfach einen Verfügbarkeitstest KOMPLETT (wie neukunde) auf die eigene Telefonnummer.

Bekommt man Regio angeboten, ist KOMPLETT vieleicht irgendwann möglich, bekommt man KOMPLETT angeboten ist nahezu nahtloses umschalten möglich (die bauarbeiten sind erledigt) - oder es dauert höchstens ein Paar Wochen bis es geht (die Bauarbeiten fangen demnächst an oder sind in Arbeit, aber nicht komplett erledigt.

Man mache als Bestandskunde nur einfach einen Verfügbarkeitstest KOMPLETT (wie neukunde) auf die eigene Telefonnummer.
Meinst Du den Verfügbarkeitstest bei 1&1? Hier kann man nur die Vorwahl prüfen. Das Ergebnis in meinem Fall ist:

An Ihrem Wohnsitz ist
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett
verfügbar:

Schon komisch, dass es als Neukunde gehen soll, als Bestandskunde jedoch nicht.

Freu Dich!

Nein, bis Bestandskunden ein neues Produkt bestellen können, dauert es immer etwas. Erstmal wird die ganze Bestellbearbeitung (manchmal mit glühender Nadel) gestrickt und erst wenn die richtig funktioniert, wird die bearbeitung von Bestandskunden eingebaut. Je nachdem wie heiß die Nadel für Bestandskunden war, dauert es mehr oder weniger lange bis Bestandskunden auch bearbeitet werden können.

Wenn Dein aktueller Vertrag kündigungsreif ist, über vertrag.1und1.de kündigen beschleunigt den Upgrade jetzt - einschließlich der Möglichkeit die 7270 zum Neukundenpreis an Land ziehen zu können.

Wenn nicht, hilft nur Geduld. Und wenn Du die 7270 auch zum Neukundenpreis haben willst, darfst Du sowieso warten bis die MVL um ist.

Ansonsten 1 x Tag/Woche ins Control-Center und nachgucken ob Du auf KOMPLETT umsteigen kannst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung