Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,

m.M. die Version, welche das Beste aus meiner DSL-Leitung hinbekommt.....
Ansonsten keine Auffälligkeiten....

Der Versionsprung war ja nicht so gross und PPPoE-PT...gibt es immer noch nicht (wieder)...

Nunja....mal abwarten, da gerade erst installiert........;)
 

Anhänge

  • screenshot.8.jpg
    screenshot.8.jpg
    301.9 KB · Aufrufe: 172
HI,

dann muss ich meine Aussage korrigieren.
Verbindung wird auch hergestellt, öffne ich dann den Explorer, tippe \\fritz.box ein, sehe ich den online Speicher Ordner.
Klicke ich dann drauf, sehe ich manchmal noch meine darin enthaltenen Ordner, meistens gibt es aber Reboots.

Thorsten
 
Die Temp-Anzeige war bei mir auch erst nicht da.
Eine Stunde später ist sie dann doch erschienen.
Bei mir nicht. Ich hab jetzt nach ca. 2 Std einen POR-Reset gemacht, jetzt ist sie wieder da.

Die Erkennung des USB-Sticks beim Booten scheint, im Gegensatz zur Vorgänger-Labor, wieder besser zu klappen.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • screenshot.10.jpg
    screenshot.10.jpg
    62.8 KB · Aufrufe: 128
Sehe ich genau so, nach ca. 15 Minuten Onlinezeit ist die Temperaturanzeige da.
 
Sehe ich genau so, nach ca. 15 Minuten Onlinezeit ist die Temperaturanzeige da.
Das ist nur bei meiner 2. 7270 so (V2). Bei meiner Router-7270 (V1) klappt das erst nach einem POR (bisher 2 mal reproduziert).
Vielleicht liegts auch am installierten LCR, glaub ich aber nicht.
 
Bei meiner v3 keine Probleme mit der Temp-Anzeige.

Reboots beim Onlinespeicher kann ich ebenfalls nicht bestätigen - 40 MB anstandslos auf dem Speicher abgelegt.

Vielleicht ein Versionspezifisches Problem oder Config-Reste.
 

Anhänge

  • -Anfang Upload-Onlinespeicher.jpg
    -Anfang Upload-Onlinespeicher.jpg
    127.2 KB · Aufrufe: 91
  • -Ende Upload-Onlinespeicher.jpg
    -Ende Upload-Onlinespeicher.jpg
    127.3 KB · Aufrufe: 72
Ich hab auch gerade eine Datei mit 73 MB auf den Online-Speicher geschoben (sie ist dort schon angekommen) und eine weitere ist gerade auf dem besten Weg dorthin. Hier geht es zwar nicht so schnell (ca. 400 kBit/s), aber es geht.

Mal sehen wie es Morgen aussieht, denn ich habe vorhin insgesamt ca. 695 MB abgeschickt. :)
 
Sacht mal, beobachtet ihr wirklich alle diese imho nichtssagende Temperatur-Anzeige?
Es weiß doch sowieso keiner was da letztendlich für ne Temp anliegt oder?
Gilt in meinen Augen auch für die anderen Anzeigen die einem da angeboten werden...
also ich halt davon nichts.
 
Sacht mal, beobachtet ihr wirklich alle diese imho nichtssagende Temperatur-Anzeige?
Mir sagt das, dass es wohl keine ernsthaften Probleme mit der neuen Beta mehr gibt - bis auf die Probleme beim Zugriff auf den Online-Speicher bei einigen Usern vielleicht. Die sollten es vielleicht mit einem frisch formatierten USB-Stick erst nochmal probieren.

Wird wohl Zeit für die Final.
 
Hallo zusammen,
die Probleme mit dem Onlinespeicher kann ich auch bestätigen, trotz "frisch formatiertem" Stick. Sonst läuft die Version stabil auch im Hinblick auf WLAN im gemischten Repeatermodus.
 
Der Datentransfer von der Festplatte an der FritzBox (NTFS,1TB) zum Rechner (über LAN) hat sich gegenüber der Vorgängerversion um über 10% gesteigert!
Vorher 2,575MB/s, jetzt 2,848MB/s. Das ist doch mal was Positives.
Danke AVM :rock:
 
Nach dem Update sind alle Anrufbeantworter weg und lassen sich auch nicht mehr erzeugen. Kann das jemand bestätigen?
 
Nach dem Update sind alle Anrufbeantworter weg und lassen sich auch nicht mehr erzeugen. Kann das jemand bestätigen?

Nein, alle da wie gehabt. Liegen auf dem USB Stick!

OnlineSpeicher-Problem:
lasst uns doch mal gucken ob es evtl. vom Anbieter abhängt!

ich nutze mydisk.se, webdav mit https
 
7270 und 7240 hatten schon den ersten reboot heute abend. Waren aber bei den vorherigen Laborversionen beide höchst stabil.

Bei der 7240 fehlt auch die Temperaturanzeige. Auch nach POR.

Anmeldung am SIP-Registrar der 7270 von extern geht auch nicht mehr. War bisher möglich, auch wenn man nicht darüber telefonieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Das Update lief durch und bis auf den Online-Speicher (GMX) lief alles glatt. Die Box hat neu gebootet, danach fingt sie an die Mediendateien zu indizieren. Dazu ist es jedoch nicht wirklich gekommen, da die Fritte während der Indizierung jedes mal nen Neustart hingelegt hat. Das war reproduzierbar, solange der Online-Speicher aktiviert war. Sobald ich ihn deaktiviert hatte, war Ruhe. Danach hat die Box fleißig den Index angelegt und ich hab dann spaßeshalber folgendes aus den Support-Daten (direkt nach dem Reboot erstellt ;) ) fischen können:

AVM_WATCHDOG_reboot(hdl=7, name=faxd): reboot

Steht für mich in keinem Zusammenhang mit dem aktivierten/deaktivierten Onlinespeicher. Nun gut...nach der Indizierung der Platte wieder den Onlinespeicher aktiviert und nun läuft die Box stabil. Aber:

Als ich auf den Onlinespeicher zugegriffen habe, fand ich dort den neuen Ordner "FRITZ!" mit dem Unterverzeichnis "faxbox". Ich habe keinen Plan, wie der dahin gekommen ist (zumal ich die Faxe nicht mehr auf die USB Platte ablegen lasse / auf der Platte selbst war der Ordner "faxbox" aber noch da). Meines Erachtens nach geht's doch nur über den Cache auf den Onlinespeicher, oder? Daher kann ich das überhaupt nicht verstehen.

Meine Frage also: Taucht bei jemandem nach diesem Update der Ordner "faxbox" im Onlinespeicher auf :confused:
 
Meine Frage also: Taucht bei jemandem nach diesem Update der Ordner "faxbox" im Onlinespeicher auf :confused:

Nein, der ist brav aufm USB stick, wo auch die faxe etc. abgelegt werden, ist nicht auf der Online HDD übertragen wurden.

Die Reboots kann ich auch bestätigen wenn der Index des Lokalen speichers noch nicht gelesen wurde, erst lokal lesen lassen, dann die Online HDD dazu, und funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.