Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temperaturanzeige seit 03:00 Uhr vorhanden. Also ca. 10 Stunden nach Installation der Frimware...

Gruß, moringer

Nachtrag:
Eben (16:00 Uhr) spontaner Reboot der Box ohne das etwas besonderes gemacht wurde... für mich also aus heiterem Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in dieser Laborversion eine Verbesserung beim DECT (Knacken Empfangsstärke usw)?

Ich habe gerade mehrere Telefongespräche geführt.

Fazit:
- Knacken bei Telefonat über MT-D immer noch vorhanden.
- Knacken bei Telefonat über Siemens C47 mit Headset so gut wie weg,
meine Frau hat sich jedenfalls nicht mehr beschwert :)

alle Telefonate wurden über ein Stockwerk Entfernung durchgeführt.

Gruß
zep
 
Dafür sind meine WLAN Verbindungsraten zum Notebook (Intel PRO/Wireless 3945ABG) über 802.11g grottenschlecht. Sitze 3m von meiner Box entfernt, die angezeigte Signalstärke zappelt nur rum und die Verbindungsrate liegt die meiste Zeit bei 12MBit/s. Ist auch erst seit dieser 78er Laborreihe so. Sonst waren 54MBit/s selbstverständlich.
Hat sonst noch jemand so etwas festgestellt?
gruß
the.gangster

Jo,
bei mir genau das gleiche Problem. Oder zumindest ein ähnliches...
Nach dem Aufspielen und dem Reboot der Box ist bei mir für eine kurze Zeit das WLan erreichbar. Nach einigen Minuten bricht es zusammen und wird gar nicht mehr gefunden (Windows XP) oder man kann sich nicht mehr verbinden (Linux - Kubuntu 9.04). Dies tritt bei mir regelmäßig auf und zwar nur mit meinem Notebook mit Intel/Pro Wireless 2200BG Karte!!!
Alle anderen Wlan Komponenten (Netbook, Receiver, etc.) haben keine Wlan Probleme.
Ich sitze etwa 5 - 6 Meter von der Fritzbox entfernt...
MfG
doktorknow

PS dieses Phänomen trat bei mir bei der vorherigen LaborFW auch schon auf...
 
Ähnlich gehts mir auch, aber auch mit dem Release! Ich habe aber ne Broadcom 4321AG 802.11a/b/g/draft-n -Karte! Nach Ausrichtung der Antennen wurde es besser und ein hoher Kanal macht auch viel!

Bei mir kommt manchmal im log, das meine WLAN-Station abgemeldet wird und ca. nach 20s (manchmal auch in der gleichen Sekunde) wird alles wieder angemeldet! Manchmal kommt auch, dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist, aber gleich drauf meldet sich die Karte an!

Da WLAN Symbol am PC bleibt aber an! Das sind entweder kurze Verluste oder die Einträge im Log sind nicht richtig! Wie gesagt nach Ausrichtung der Antennen ist es schon besser geworden! Heute früh hatte ich das 6h nicht! Nun plötzlich 5 mal hintereinander im log und nun ist wieder Ruhe.

Ich habe mit dem Broadcom WLAN Utility festgestellt, dass das Rauschen kurz vor dem Abbruch enorm ansteigt (über das Signal) und dann wieder abfällt und alles ist wieder gut....
 
Hallo,

auch ich hatte einen spontanen Reboot, ohne daß die Box was tun mußte. Mit der 15620 war sie bombenstabil. Liegt meiner Meinung an dieser Laborfirmware.

Gruß!

grundigboy
 
das wlan-problem mit kurzem ab- und dann wieder anmelden habe ich leider auch.
sowohl mit der release-version, als auch mit der dieser aktuellen labor...ziemlich nervig die ganze geschichte.
ich habe eine v3-box und den n-stick von avm.
 
Hallo,

ich bin wieder auf die Firmware-Version 54.04.78-15620 zurück gegangen. Das Telefonieren mit dem MT-D war mit der Version 15656 die Hölle. Knacken, rauschen und hall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Datentransfer von der Festplatte an der FritzBox (NTFS,1TB) zum Rechner (über LAN) hat sich gegenüber der Vorgängerversion um über 10% gesteigert!
Vorher 2,575MB/s, jetzt 2,848MB/s. Das ist doch mal was Positives.
Danke AVM :rock:

Und wie siehts per ftp aus? Ich hatte schon in der .76 knapp 5 MB/sec.
 
......
Fritz!Box 7240:
NTFS
Schreiben vom Rechner auf die USB-Festplatte geht mit ~1,75MByte/s, lesen von der USB-Platte zum PC geht mit 3,95MByte/s, jeweils mit WinSCP und FTP gemessen.
Schreiben: 1,75MByte/s
Lesen: 3,95MByte/s

FAT32
Schreiben: 4,8MByte/s
Lesen: 5,1MByte/s

FAT32 ist also vor allem beim Schreiben an der FritzBox wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschwindigkeitsunterschiede hin oder her ... :rolleyes: ... ich bedanke mich für 12 Reboots seit der Installation der Labor-Firmware (Prozedur ab .78-15620: Werkseinstellungen, Recover, Update auf .78-15656, manuelle Neukonfiguration). Da kann also nix mit "KKK" sein. Die Reboots standen immer im Zusammenhang mit:

* Online-Speicher
* USB-Festplatte
* "AVM_WATCHDOG_reboot(hdl=7, name=faxd): reboot"

Zurück zur .78-15620 und es läuft wieder, wie es soll. Meine Support-Daten werde ich dann morgen bzw. Montag mal zu AVM mailen, vielleicht bekommen die ja noch raus, woran das ganze liegt, ich jedenfalls nicht :(

Obwohl "extra" nicht am 13.11. rausgebracht, ist es doch die "schwarze Katze" unter den RCs geworden (meine Meinung)!
 
Schon wieder!

Reboot heute um 04:05 Uhr.

Werde wohl wieder das 76er Release aufspielen :mad:
 
Mit der Einstellung, sollte man besser immer bei einer Release bleiben.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Seit dem aufspielen vorgestern läuft die Box ohne Probleme durch. Mit Ausnahme gelöschten Anrufbeantworter habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können. :p

[Beitrag 2:]
Das Telefonieren mit dem MT-D war mit der Version 15656 die Hölle

Hm, meine Frau un d ich mussten gestern einen kleinen Telefonmarathon machen. Bei keinem einzigen Anrufe (Gegenstellen teils Festnetz teils Voip) gab es Störgeschräusche etc. Ein Telefonat wurde sogar in brillianter HD-Qualität geführt. Scheint also kein generelles Problem von MT-D und Firmware zu sein.
 
Bei mir läuft nicht nur die 7270 durch sondern auch ein Speedport W920V.
Bis jetzt auch bei mir nichts ungewöhnliches.
Ausser bei wechselt der Telefonbücher (4 an der Zahl) am MT-D bzw. Speedphone 300 verlieren die Telefone ihre MSN zuweisungen.
 
das wlan-problem mit kurzem ab- und dann wieder anmelden habe ich leider auch.
sowohl mit der release-version, als auch mit der dieser aktuellen labor...ziemlich nervig die ganze geschichte.
ich habe eine v3-box und den n-stick von avm.


Ich auch mit Beiden! Aber unregelmäßig, ich habe ne Broadcomkarte....Mein Bruder hat ein Asus G71, weiß nicht was da drinne ist (glaube Intel), der war gestern den ganzen Abend dran....Kein einziger An-/Abmeldvorgang bei Ihm! Irgendwie scheint die nicht wirklich mit jeder Karte zu wollen fürchte ich! Blöd ist aber, dass das Hauseigene auch nicht geht!:eek:

PS.: Reboots habe ich komischerweise wieder gar nicht, wobei ein Reboot doch so schlimm auch nicht ist oder? Das ist ne Betafirmware...Mein alter gefritzter Speedport hat jeden Abend (wenn es dunkel wurde) nen Reboot hingelegt!:)
 
ich bedanke mich für 12 Reboots seit der Installation der Labor-Firmware (Prozedur ab .78-15620: Werkseinstellungen, Recover, Update auf .78-15656, manuelle Neukonfiguration). Da kann also nix mit "KKK" sein. Die Reboots standen immer im Zusammenhang mit:

* Online-Speicher
* USB-Festplatte

Ich hatte die Probleme auch, schon bei einigen vorhergehenden Labors. Nach dem 4. oder 5. Reboot lief meine HDD überhaupt nicht mehr an der Box. Ich habe dann selbige mal entrümpelt, neu formatiert und den wichtigen Krempel wieder draufkopiert, seitdem läuft die Box durch und der Mediaserver verschlampt auch nicht mehr sporadisch playlists.
Kann natürlich nicht garantieren, dass es damit zusammenhing, aber bis jetzt hats zumindest bei mir geholfen.
 
Reboots mit aktiviertem Onlinespeicher kann ich bestätigen!
Der Upload funktioniert bei mir zwar, aber beim Lesen des Verzeichnisinhalts von Ordnern mit vielen Dateien scheint die Box ins Schleudern zu kommen.
Lt. Changelog sollte gerade dieses Problem behoben sein - was "viele" auch immer bedeuten mag.
 
Meine 7240 (Festplatte als Onlinespeicher-Cache) und 7270 (ohne Onlinespeicher) laufen seit dem 12.11. 20:28 Uhr stabil ohne Reboot.

Jetzt lade ich gerade mal 57 Bilder (193MByte) in den Onlinespeicher, mal schauen, ob die 7240 dabei abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upload war bisher kein Problem bei mir.

Einen Boxabsturz hatte ich gerade, als ich über den Link "USB-Netzwerkspeicher" auf den Onlinespeicher zugegriffen habe und ein Verzeichnis mit einer größeren Anzahl von Dateien öffnen wollte.

Kann mal jemand schauen, ob folgendes Problem ebenfalls vorhanden ist:

"Geisterdateien"

Wenige Tage nach dem Start der Box finden sich plötzlich Dateien im Cacheverzeichnis meines Onlinespeichers, die ich z.Bsp. im Juni / August hochgeladen habe.

Die Box zieht offenbar selbständig die Dateien aus dem ersten Verzeichnis meines 1&1-Online-Speichers - regelmäßig und ca. 3,23 GB an Dateien.

Der Mediaserver erfasst die auf dem angeschlossenen USB-Speicher abgelegten Dateien in der db-Datei.

Ich habe noch nicht herausgefunden:

- wann der Download startet (jedenfalls nicht unmittelbar nach Start des Mediaservers)
- nach welchem System die Box verfährt

Gesicherte Erkenntnisse:

- Es handelt sich nicht um Dateien aus dem Lost & Found-Ordner.
- Wird der Einlesevorgang unterbrochen, legt die Box beim nächsten Einlesevorgang die selben Daten erneut ab - jedoch mit anderem "Buchstaben-Kürzel (MeinBild-ihakecb,jpeg )"

Beobachtet ihr auch ein entsprechendes Verhalten?
 
Mal was positives:
Update von 15620 auf 15656 am Donnerstag Abend VOM MT-D aus gestartet.
Fertig!
Null Probleme!
Was will ich mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge