Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15793 vom 26.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe ein ähnliches Verhalten wie IBM-FAN:
Ich nutze die NAS-Funktion als Aufnahmeordner für meine DVB-T-Receiver M740AV von Siemens.
Seit dieser Version (-15793) ist zweimal der Aufnahmeordner als leer angezeigt worden. Das eigentliche Laufwerk war aber sichtbar.
Gleiches Verhalten über den PC-Zugriff.
Beim ersten Mal (vor 3 Tagen) habe ich einen Softreset über die GUI gemacht.
Gestern einen Hardreset (Poweroff).
 
Den PowerOff-Reset hatte ich auch bereits durch. Ändert aber nichts am Verhalten. Es ist, wie gesagt, auch rein Willkürlich und nicht adhoc reproduzierbar.
 
Ich möchte das WLAN-Problem mal aufgreifen....Irgendwie schwankt das immer irre, ich habe schon Störquellen ausgeschlossen, ein anderes WLAN ist nirgendswo in Sicht. Im Lappi habe ich auch ne Atheroskarte. WinXP zeigt mir 300MBit, die Box schwankt zwischen 81, 104, 54...Wenn ich den Kanal wechsel habe ich kurz nach dem Wechsel fast 80% und 104Mbit und das geht dann nach einer Minute in die Knie! Komisch! Ich habe schon alle Antennenstellungen durchprobiert, alle Kanäle probiert (12 und 13 scheint die Karte nicht zu unterstützen, da geht nichts!), die Sendeleistung der Box ist maximal....Mich wundern die Schwankungen, da könnte AVM nachbessern, dieses Verhalten habe ich sowohl in der letzten Release, als auch in der aktuellen Labor-FW. Schade das die Box bei der Sendeleistung nicht noch bissel aufzubohren geht.

Weiß übrigens jemand welche Antenne die Box im n-Modus nutzt? Habe hier im Forum gelesen, dass er nur eine nutzt, aber welche?
 
Ich hatte gerade einen Reboot...

Und zwar wollte ich Daten in den Onlinespeicher kopieren. Er war noch dabei, die Daten in den Cache zu laden. Währenddessen bin ich ins Menü der fritzbox gegangen und habe den Punkt "USB-Geräte" (bin in der erweiterten Ansicht) ausgewählt. Dann reagierte die Box auf nix mehr, die Datenübertragung brach ab und die Box machte nen Neustart. Nach dem Neustart ließen sich die Dateien aus dem Cache Ordner nicht mehr löschen, also hab ich den USB-Stick getrennt, alles außer dem cache-ordner kopiert und den Stick formatiert. Daten zurück kopiert und wieder dran an die Fritzbox. Anrufbeantworter weg. :-( Daten nochmal auf den USB-Stick zurückkopiert und in die Box eine Sicherung der Einstellungen wieder eingespielt. Ergebnis: Anrufbeantworter weg. Wenn ich den Anrufbeantworter anrufe **60x dann gehts und alle Nachrichten sind da, aber in der Übersicht "Telefoniegeräte" sind alle drei verschwunden. Wenn ich dort probiere, einen neuen anzulegen, gibt es noch mehr Gewusel. Dann erzeugt er mir einen neuen mit der Rufnummer **600 (das war vorher mein Anrufbeantworter), auf dem liegt aber plötzlich eine Nachricht vom ehemaligen **602.
Kann jemand eines der beiden Phänomene nachvollziehen?

Ich hab jetzt erstmal den Stick wieder (bis auf halt den webdav-cache) so hergestellt, wie er vor den Problemen war und die Sicherung der Einstellungen eingespielt. So werden mir die Anrufbeantworter zwar in der Übersicht nicht angezeigt und ich kann auch nix dort an den Einstellungen ändern, aber immerhin scheinen sie noch zu funktionieren...

Und dann werd ich, sobald das Release draußen ist, wohl mal einen Werksreset oder Recover machen und danach alle Einstellungen per Hand wieder eintragen und die Anrufbeantworteransagen neu aufnehmen usw.

Gruß Tobias
 
Hallo,

ich hänge mich mal mit dem WLAN-Problem bei Stronzo46 an.
Gleiches Verhalten bei meiner 7270 und einer Atheros Karte in meinem MSI-Notebook.
2-3 Stunden am Stück nahezu 100% Empfang, dann innerhalb von Sekunden bricht der Empfang zusammen und kommt erst nach einigen Minuten wieder zustande.
Verschiedene Treiber (Original MSI und von der Atheros Seite) brachten keine Besserung. Betriebssystem in Win7. Wobei der Treiber, der mit Win7 installiert wurde der Verbindungswiederaufbau schneller geschieht, als mit einem Original-Atheros Treiber.
Es gibt in meinem Bereich nur ein anderes Netz (7 Kanäle entfernt) und ich arbeite fest mit dem Kanal 11.
Ich habe das Phänomen mal an AVM gemeldet - vielleicht hilft es ja was.

Grüße
Andi
 
Ich habe ca. alle 4 Stunden einen Reboot.:confused:
Internet hängt an LAN1 über PPPoE. Reboots hatte ich allerdings auch bei xx.04.76 - Final.
Nach recover auf xx.04.70 gibt es keine Reboots.

Möchte aber auch die neuen Funktionen der .76 oder zukünftige nützen können :mad:
 
Ich für mein Teil habe dem WLAN Problem damit entgegen gewirkt, das ich in meinem Dell Notebook
die alte Intel 2200GB gegen eine Atheros 5008 von TP-LIN getauscht habe.

Seit dem meckert es kein einzige mal mehr mit alle 5 Minuten Verbindung hergestellt.

Draft N mit 300MBit scheint soweit auch tatellos zu funktionieren.

Ist trotzdem schon seltsam, das die Box solche Probleme mit Intel Karten hat.
 
Ich für mein Teil habe dem WLAN Problem damit entgegen gewirkt, das ich in meinem Dell Notebook
die alte Intel 2200GB gegen eine Atheros 5008 von TP-LIN getauscht habe.

Ich habe auch eine original Atheros AR5008 drinne, komisch ist, dass mir Windows XP 300Mbit anzeigt, aber die Box zwischen 108 und 54 rumschwankt (die Box steht ein Stück weg, dadurch gehen auch volle 300 nicht, da ist mir klar!). Aber die Schwankungen sind komisch.
 
Ich habe gleiche WLAN-Probleme mit meinem Mac mini. Mal hat er problemlos "vollen" Empfang, dann gibt es aber auch wieder gar keinen Empfang. Ich werde es auch mal an AVM melden.
Carsten
 
Aber die Schwankungen sind komisch.

Ja also so genau habe ich das noch nicht beobachtet. Bisher hatte ich mein Dell nur im gleichen Raum genutzt,
in dem auch die Box steht. Da hat es bisher immer 300 Mbit angezeigt. Allerdings lief das ganze auf 2,4 GHz,
da ich bedingt durch ein Notebook mit Atheros AR5007 auch B+G laufen lassen muss.

Auf 5 GHz habe ich es noch nicht getestet. Hast Du es schon mal auf einer der beiden Frequenzen getestet,
ob es da Unterschiede gibt?
 
FW. 54.04.78.15878 Die Neue!
Ab jetzt verfugbar via MT-D FW update!

Neue Diskussion kann anfangen.

Gruß.
 
Über das Online-Update ist die neue Version 54.04.78-15878 auch zu haben... :D

Update verlief problemlos, DSL-Version 1.52.40.21 . :)
 
Holländer, dann mach schon mal einen neuen Thread in der Form wie diesen auf! :mrgreen:

Und schau in der Box nach den Verbesserungen. Den Link kannst du dann ja später eintragen...
 
@IBM-FAN, das entscheiden jetzt die Mod's... :lach: :lach:
 

Anhänge

  • Image2.png
    Image2.png
    3.3 KB · Aufrufe: 56
hehe.. Punktlandung, was?!

Da ich Holland und Holländer sehr mag, habe ich nichts gegen einen niederländischen Thread :)
 
Ja, leider sind dort jetzt zwei threats geöffnet.
Und ich weise nicht wie ich das anderen muss...
Hofentlich kan einer mich helfen?
Wie schliesse ich meine threat?

Gruß, Fritz
 
Entschieden hat der Zeitstempel des Forums:
Sorry, IBM-FAN, Du warst hoffnungslos zu langsam :hehe:
Also weiter hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.