Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15878 vom 03.12.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arrrggg meine Box hat jetzt auch Alzheimer und erkennt nicht mehr meine Anrufer.
[Piiieeeeep, Novize]

Allen ein schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,

mein Fehler.
die neue Sicherung geht bei der älteren Firmware.
 
Ich wußte gar nicht, dass die Fritz-Box einen Push-Up trägt...;)
 
[OT] :lach: :lach: :lach: [/OT]
 
..alle einstellungen aus der 656 waren ohne die exportdatei einzuspielen komplett da?!? und sie rennt... hatte das jemand schonmal?
Ja. Ist lustig, was?! Und irgendwie läuft die Box jetzt echt flüssig.
 
Firmware-Version 54.04.78-15793 wieder drinnen.
Meine Box hat kein Alzheimer mehr. Gott sei Dank!
 
Tja, ich mußte auch feststellen, das alle Anrufe als "unbekannt" angezeigt werden... Wat soll dat denn, AVM? :gruebel:
 
Hmmm, ich hab mich gerade von einem Telekom-Festnetz-Anschluß angerufen - auch hier wird mir die Nummer im Anrufmonitor, am Telefon und in der Anrufeliste der FB gezeigt. Das ist wirklich sehr merkwürdig! :noidea: :gruebel: :confused:
 
Ja irgendwie schafft man es immer wieder neue Fehler einzubauen.
Wenn das so weiter geht, sollte man das Weihnachtsupdate nochmal überdenken.

WLAN im 5Ghz Bereich bei mir immer noch unbrauchbar.
Man sieht zwar im Log davon nichts, aber da ich gerne Filme streame merke ich das deutlich. Ständige Hänger im Minutentakt
Das gleiche im 2.4 Bereich bringt mir maximal 2 Hänger in der Stunde.

mfg
 
Hmmm, ich hab mich gerade von einem Telekom-Festnetz-Anschluß angerufen - auch hier wird mir die Nummer im Anrufmonitor, am Telefon und in der Anrufeliste der FB gezeigt. Das ist wirklich sehr merkwürdig! :noidea: :gruebel: :confused:

In Deiner Signatur steht, dass Du einen 1&1 Komplettanschluss hast. Hast Du von dem Telekom-Festnetz-Anschluss auf einer Deiner 1&1 VoIP Nummern angerufen? Bei eingehenden Anrufen auf die 1&1 Nummern klappt es bei mir auch, allerdings bei Anrufen auf die Rufnummern von anderen Providern (z.B. Sipgate) erscheint nur das disqualifizierende "unbekannt" sowohl im Display der Handgeräte als auch im Anrufmonitor und in der Anrufliste der FB.

Bin mittlerweile notgedrungen wieder zurück auf die 15793, was aber anstandslos und ohne Verlust der Konfiguration geklappt hat.
 
Hi mh.muc,

ich hab vom Apparat meiner Schwiegermutter (sie hat nur einen Telekom-Festnetz-Anschluß) auf meine Nummer (ich hab nur noch 1&1-VoIP) angerufen. Sorry, wenn es nicht klar herüber kam. ;) Vom 1&1-Handy an meine 1&1-VoIP-Nr. klappt es ebenfalls. Aber andere Anbieter kann ich leider nicht testen.
 
OK, das bestärkt meine Vermutung, dass das Problem zumindest nicht bei Anrufen auf die 1&1 Nummern auftritt, sondern nur bei Providern wie Sipgate etc.

Wer von Euch hat denn auch für eingehende Anrufe 1&1 UND andere VoIP Provider konfiguriert? Habe übrigens auch testweise mal die 2. PVC deaktiviert gehabt, leider ohne Erfolg.

Vielleicht können wir gemeinsam das Problem eingrenzen und AVM damit eine Hilfestellung geben damit es doch noch was mit dem "Weihnachtsrelease" wird? :D
 
Meine Box hat auch "Alzheimer", aber nur bei Anrufen auf Sipgate, 1&1 funktioniert hingegen.
Bin zurück auf die 54.04.78-15793...
 
Ist es bei euch auch so, dass Daten, die über die Fritz!Box auf den Online-Speicher das aktuelle Datum tragen und nicht das Datum der Ursprungsdatei?
Das mag mein Sync-Programm nämlich gar nicht...
 
Vernünftige Sync-Programme lassen sich dahingehend konfigurieren. ;-)
 
Das ist ein Problem von WEBDAV.

Goodsync kann damit umgehen.
 
Jo, kann ich auch bestätigen. Eingehende Sipgate-Voip-Anrufe erscheinen als "unbekannt" auf dem Tel-Display.
Sonst, so scheint es, läuft alles reibungslos ...
 
Bei mir waren selbst die Nebenstellen anonym. 'Glaube also nicht, dass es was mit Sipgate zu tun hat.
 
nein, Sipgate selbst ist unschuldig.
Wie schon beschrieben tritt das Problem an meinem möchte-mal-irgendwann-gern-Repeater auch mit internem SIP auf. Sprich die 7270 hängt als SIP-Client an der 7170 und alle eingehenden Anrufe sind quasi anonym.

Edit: An der 7170, die die Voip-Nummern (sowohl 1&1 als auch Sipgate) konfiguriert hat, kommen noch alle Anrufe korrekt an. Die Telefone daran zeigen die Nummern an, die Telefone an der sowie die 7270 selbst nicht.

gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.