vorschläge bezüglich VOIP anbieter?

dixidixi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi folks!

ich arbeite im service von einem mittleren sattelitenzubehör-fachhandel und hab teilweise überstunden bis 23h. das ist soweit nicht das problem, denn dieses liegt daran daß in meinem keller kein handy empfang verfügbar ist und die telefonanlage keine rufnummer für mich über hat - also bin ich fast ein geist wenn es darum geht mich zu erreichen.

lan/internet ist allerdings wunderbar durchgeschleift. da kam mir natürlich die idee mit voip .. hat jemand eventuelle vorschläge an anbietern, welche eine festnetz-telefonnummer anbieten? - denn ich möchte an dieser stelle das festnetz (isdn) an die voip umleiten lassen, damit ich im bastelkeller erreichbar wäre... router@home ist alice-dsl 7570 fritzbox kastrat und @work 7270 fritzbox mit admin-zugang.

hat jemand einen vorschlag für mich?

Bei sipgate.de bekommst du kostenlos eine Ortsrufnummer.

Sipgate geht natürlich, nur wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja das Ziel, einen an einer FB7270 eingehenden Anruf auf 7570 aka Alice umzurouten. Das ginge allerdings auch ohne Provider, Beispiele zur Konfiguration (peer-to-peer) sollten sich hier im Forum zur Genüge finden.
Wenn natürlich entgegen meiner Vermutung ein CallDeflect für eine bestimmte Rufnummer @work gemacht werden soll, ist Sipgate sicher keine schlechte Wahl ...

Schau Dir auch mal easybell.de an mit 010 010 bekommst Du auch eine kostenlose Ortsnetz-Nr. und hast noch die Möglichkeit günstig für, alle, ins Mobilnetz zu telefonieren.

Die Sprachqualität ist bei mir mit easybell besser als mit Sipgate und kein warten für die Rufsingnalisierung.

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.