falsch gerechnet
3 x 0,06 = 0,18 + 0,039 = 0,219 sprich knapp 22 Euro-Cents
NEIN - natürlich kommen bei den Betamax-Preisen immer noch die Märchen-Steuern drauf (es sei enn dein Account ist angemeldet auf deinen "erst-"Wohnsitz ausserhalb der EU - denn ausserhalb der EU wohnende zahlen keine Märchensteuer).
Es kommen also bei einer Überweisung von 10 euro immer 19 % Märchensteuer drauf und dazu nochmal die Überweisungsgebühr von 50 Cent.
Mat summa-summarum also 1,90 Märchensteuer plus 50 Cent = 2,40 Euro auf 10 Euro kapital (oder 24 %).
Das ist aber bei allen Betamaxen so.
Ergo man kann auch gleich die nettopreise vergleichen statt hinterher überal mit dem faktor 1,24 zu multiplizieren um die genauen endpreise zu haben.
Bei 12VoIP.com macht es also 6,44 Cent pro Minute im Endpreis und keien 6 Cent pro Minute - aber wie gesagt, das ist eigentlich egal weil man ja untereinander die Nettopreise vergleichen kann.
eine Übersicht über die nettopreise gibts dazu unter:
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html
Was man dazurechnen muss ist eben ggf. ein einmaliges Verbindungsentgelt.
. . . und aufpassen muss man wenn der Anbieter (wie mir z.b. bei Telco.com aufgefallen ist) in einer anderen Währung abrechnet. so muss man wohl bei Telco zwar ein einmaliges Verbindugnsentgelt zahlen, wenn der Anruf kostenpflichtig ist, das aber dann wohl in US-Cent also statt 3,9 US-Cent "nur" ca. 3 Euro Cent.
Ich selbst nutzte derzeit noch CallEasy.com ( 6 Cent netto ) - bin aber am überlegen ob ich auf Telco umsteigen würde, weil die im SMS-Bereich mit 3,9 Cent pro SMS spitzenreiter sind und die Telefonate in deutsche Handynetzte wären beim derzeitigen Dollarkurs schon auf 6,1 Cent (Netto) runter - ist halt nur die Frage, ob das mit oder ohne Verbindugnsentgelt läuft (ich vermute wie schon oben geschrieben MIT ca. 3 Euro-Cent-Verbindugnsentgelt - eben wegen der abrechnung in Dollar - bin mir da aber nicht sicher) .
Trotzdem werde ich es wohl in nächster Zukunft mal selbst antesten indem ich mich dort anmelde, denn notfalls kann man sein guthaben ja mit günstigeren SMS auch gut runterbekommen und dabei bzw. beim SMS-Versand sparen. Tja, und nebenbei einfach austesten ob diese Verbindugngebühr anfällt bei einwahl überdie dt. Festnetzeinwahlnummer.
Ich denke mal in 2-3 wochen sind meine anderen SMS-Guthabenbestände aus alten Betamaxaccouunts dahin und dann kommt die Anmmeldung und ein Bericht von mir dazu (falls nciht ein anderer jetzt schneller ist als ich).