Vorsichtige Anfrage: FB 7270 (akt. FW .76) und Probleme am internen SO?

Wählscheibe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem enorme Probleme mit meinem ASCOM (SwissVoice) EURIT40 am internen S0-Bus. Das Gerät bekommt kein Freizeichen mehr, wenn ich abhebe. Die genauen Umstände muss ich noch eruieren, aber ich wollte mal nachhaken, ob hier bereits bei anderen Forenteilnehmern solche Dinge passiert sind.

Wenn ich das Gerät physikalisch trenne und wieder verbinde: klappt. Aber nach kurzer Zeit erhalte ich dann nur ein "Besetzt" intern.

Ratlos,
Ralf

EURIT40, Ackermann P4, Siemens SX353 laufen hier problemlos.

Guude,
[.....]Wenn ich das Gerät physikalisch trenne und wieder verbinde: klappt. Aber nach kurzer Zeit erhalte ich dann nur ein "Besetzt" intern.
Das sieht nach einem Konfigurationsproblem aus.
Versuche einmal:
  • Das Telefon aus der Konfiguration der Box herauszunehmen
  • Die Box kurz stromlos setzen
  • nach Neustart per Assistent das Telefon neu einmelden
  • Testen

Verrückte Sache

Hallo und danke für das fixe Echo,

ich habe das Telefon aus der Konfiguration entfernt, die FB mal ein paar Minuten stromlos gemacht und dann wieder gestartet. Beim Einrichten und dem ersten und zweiten Klingeltest hat aber nur das MT-D geläutet... das ist echt schräg. Erst nach dem dritten Versuch hat das EURIT zusätzlich zum MT-D geklingelt.

Das war bei der alten FW (70) nicht so, da würde ich jetzt alles mögliche darauf schwören :)

Mal sehen, woran das nun lag. Nicht, dass mein altes EURIT nun langsam den Geist aufgibt...

Danke rundum,
Ralf

Guude,
[.....]Mal sehen, woran das nun lag. Nicht, dass mein altes EURIT nun langsam den Geist aufgibt...
Komisch, aber dann bleibt dir nur der HardWay ;)
  • Reset auf WE
  • Grundsätzliche Neukonfiguration der Verbindungsdaten per Hand
  • Nur das EURIT per Assistent einmelden
  • Testen
  • zusätzliche gewünschte Box-Features nachkonfigurieren
  • Testen
  • zusätzliche Telefoniegeräte per Assistent einmelden

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.