Vorstellung Fritzbox 6690 Cable

Der S0-Bus fällt weg, dafür WiFi 6 ohne „E“ und einen 2,5Gbit/s Port. Docsis 3.1 ist bei uns leider noch nicht flächendeckend verfügbar!
Weiß noch nicht…
 
kann nicht mehr lange dauern ---> Klick
 
auf jeden fall werde ich wechseln
 
Ich wechsle frühestens, wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Shell auf der Box zu öffnen...
 
Ab 17.1. sollen die ersten Ausgeliefert werden, Info von Computer Univers
 
Hi Leute,

lt. Website MEDIMAX sofort lieferbar.
Mal schauen, ob dem auch so ist ;-)

Bezahlung jedoch nur per Kreditkarte möglich.
 
  • Like
Reaktionen: raupe-hh
Bestellt (online)
Auftragsbestätigung bereits da, Versand noch nicht bestätigt.
Aber 1-3 Tage ist ja meist die Standardangabe bei Versandbestellungen.
Sobald ich Versandbestätigung habe, kann ich mich melden...

Genre:


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wurde verschickt, wenn auch noch keine E-Mail gekommen ist.
Aber die DHL App sagt, mich würde Morgen eine Zustellung von "ELECTRONICPARTNER HANDEL SE"
erreichen. Kann nur die Bestellung von Medimax sein!

Somit werde ich Morgen stolzer Besitzer einer 6690 Cable sein!
Hoffen wir, dass ich auch glücklich damit werde ;-)



UPDATE [14.01.2022]:
Auf MEDIMAX ist Verlass, gestern bestellt (11:47 Uhr), soeben angekommen!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    953.1 KB · Aufrufe: 33
  • 02.jpg
    02.jpg
    826.1 KB · Aufrufe: 33
  • 03.jpg
    03.jpg
    410.4 KB · Aufrufe: 34
  • 04.jpg
    04.jpg
    407.7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
dann bin ich gespannt was Du zum Ax Wlan sagst!

Hab da jetzt auch bestellt, der andere Händler hat Liefertermin auf min 31.1. verschoben...

Edit DM41: Bei Nachträgen bitte den Beitrag bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dann gerne mal prüfen, ob bei Dir auch unter:

System
Energiemonitor
Statistik


Der Graph für die CPU-Auslastung und CPU-Temperatur verschwindet und nur eine "weiße" also leere Seite angezeigt wird!
Direkt nach einem Neustart ist der Graph da und verschwindet dann nach einer gewissen Zeit und taucht auch erst wieder nach einem Neustart für kurze Zeit auf!

Fehler.jpg

Hilfestellung Seitens AVM ==> Werkseinstellung!
(Unglücklich dass bei den vielen Geräten ich der einzige bin, der dies Problem hat. Der gute Kollege ist anscheinend nicht darüber informiert,
dass so viele Boxen
aufgrund des erst stattgefundenen Release , gar nicht unterwegs sein dürften, obwohl er noch bei einem Kollegen hat Nachfragen müssen!)

Ja klar, nachdem ich nun einen halben Tag eingerichtet habe, werde ich von vorne anfangen. Das "Allerheilmittel" ein jedes Herstellers "die Werkseinstellung".
Da kann man auch Bänder an den Supporthotlines schalten und kann sich Personal sparen. Amateure.

Edit DM41: Bilder bitte als Vorschau anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nur eine "weiße" also leere Seite angezeigt wird!
Es gibt andere FB da verschwindet manchmal nur die CPU-Temperatur (7520/7530). Aber nicht gleich die ganze Seite. Was hat AVM denn da wieder angestellt?
 
Na dann hoffen wir mal, dass diese nach einer "Werkseinstellung" wieder auftauchen, oder ist die ganze Arbeit für'n Ar...
Ich werde dies auf jeden Fall nicht tun! Ich hoffe einfach, dass dies mit dem nächsten Fritz!OS weg iss bzw. in dem Falle, wieder da iss ;-)
Man hat ja sonst nichts zu tun. Ist also ein bekanntes Fehlerbild wie ich sehe. Sehr interessant...
 
Mal einen anderen Browser probiert, eventuelle AdBlocker ausgeschaltet?
 
Warum nicht? Konfig sichern. Dann kannst du es probieren. Zur Not die Konfig wieder einspielen.

Weil ich gerne bei einem Neugerät die Grundconfig sauber durchgeführt haben möchte.
Zudem muss ich sehr wohl nachsteuern, denn die ganzen SmartHome Geräte müssen wieder verbunden werden...

Und wenn die Werkseinstellung nichts bringt und ich dies AVM mitteile mit dem Vermerk, ich habe meine Config wieder per Sicherung eingespielt, dann kommt die nächste Gängelei, die da wäre, versuchen Sie es mal mit einer Neueinrichtung, also nicht per Backup. Dies hatte ich nun schon mehrfach!
Darum halte ich von diesen Pauschalen Phrasen nichts. Ich hatte schon mehrere Tickets, immer das gleiche. E-Mails hin und her damit ich beschäftigt bin. Der letzte Schritt ist immer, dann wissen wir auch nicht weiter, oder wir geben es den Kollegen der "Entwicklung" weiter...

Ist nur Zuarbeit welche in verschwendeter Zeit verpufft. Diese Zeit investiere ich lieber in der Familie. Dies sind meine Erfahrungen. Ich beneide jeden, dem geholfen wird und die investierte Zeit einen Schritt voranbringt.


SpookyMulder schrieb:
Mal einen anderen Browser probiert, eventuelle AdBlocker ausgeschaltet?
Keinen Ad-Blocker im Einsatz. Browser werde ich keinen anderen benutzen, nur weil es ggf. gehen würde.
Ich gehe jedoch stark davon aus, dass ein anderer Browser auch nichts bringt, da ich bisherig nie Probleme in der Hinsicht hatte.
Zudem, warum sollte nur diese eine Seite nichts anzeigen und der Rest geht anstandslos?
Macht für ich keinen Sinn, da keine andere Seite der Fritz!Box ein Darstellungsproblem hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt… warum nach Hilfe fragen… sorry
Ich möchte nicht abwertend klingen, jedoch habe ich oben bereits geschrieben, dass ich in dieser Sache nichts unternehmen werde und auf das nächste Fritz!OS warte. Daher verstehe ich solche Reaktionen nicht, denn ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Tipps möchte und der Sache nachgehen werde.

Ich danke für Deinen Tipp, welcher selbst wenn es so wäre, an dem Grundproblem nichts ändert. Denn auch dann werde ich keinen anderen Browser verwenden.
Und es ändert auch nichts daran, dass wirklich jede andere Seite funktioniert. Was soll ich Zeit in Browser Quertest investieren, wenn eine einzelne Seite nicht funktioniert. Würdest Du dies tun? -und was wäre die Konsequenz für Dich daraus, wenn Du weißt, dass Du im Anschluss nicht mit AVM in Kontakt trittst?
Es wäre die gleiche Konsequenz, wie ohne Test auch, denn ich warte auf eine neu Fritz!OS. Wenn ich in der Zwischenzeit weiß, dass es mit einem anderen Browser funktioniert, ist dies ja schön jedoch nicht fundamental Lebensnotwendig.

Ich kenne das auch von meiner Firma, der Workaround für den Workaround. Um alles Brücken bauen, wenn etwas nicht funktioniert. Die Technik wird immer komplexer wird dann gesagt, wobei es meist die "einfachsten" Dinge sind, die eigentlich nicht mehr funktionieren.

Habe soeben geschaut und der Graph ist da. War gestern auch, jedoch nur mit CPU-Auslastung und CPU-Temperatur. Aktuell hat sich die RAM-Auslastung noch dazugesellt.

Zudem hatte ich nur Snoopy555 gebeten zu schauen, ob es bei Ihm auch so ist, dass ich weiß, ob es ggf. wirklich nur bei mir so wäre. Hatte aber in dem Zuge wie gesagt, bereits anklingen lassen, dass dies für mich kein Grund ist "mein Fokus" auf diese Sache zu legen. Da wäre ich rein für die AVM Router dauerbeschäftigt. So auch die Anzeige aktiver Gespräche während eines Telefonats, welches bei der 6591 Cable nicht funktionierte!

Telefonie
Eigene Rufnummern
Sprachübertragung

==> fehlende Anzeige eines aktiven Gespräches im oberen Bereich

Dies wurde auch nach mehreren E-Mails Seitens AVM bis heute nicht gelöst. Ticket geschlossen, da Fehlerbild nicht bekannt und vorgeschlagene (und auch von mir umgesetzte Anweisungen Seitens AVM nicht zu einem Ergebnis führten). Dauerte insgesamt über 5 Wochen mit zig E-Mails und Wartezeiten...

Selbst der treuste AVM Fan sollte irgendwann für sich entdecken, dass es weitaus schönere Dinge geben kann, als dauernd Firmen zuarbeiten, welche nach einem eigen gemeldeten Fall, dass nächste Mal bei auftreten wieder behaupten, dieses Fehlerbild würde es so noch nicht geben...

PS: Der Thread lautet auch anders wie dass was momentan behandelt wird, daher möchte ich auf keine weiteren Fehlerbilder eingehen und auch keine Tipprunde starten. Mich würde nur die Frage an Snoopy555 interessieren, ansonsten würde ich auch andere bitten beim Thema zu bleiben...
 

Anhänge

  • Graph.jpg
    Graph.jpg
    161.7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.