Vorwahl bei VOIP

MuellerLukas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo. Ich habe 2 Voip Nummern. Eine funktioniert auch perfekt. Eine andere macht kleiner Probleme. Ich komme nur durch, wenn ich die Vorwahl dazuwähle (gleicher Vorwahlbereich), ansonsten heißt: "Nummer nicht vorhanden"
Wenn ich mit Voipnummer 1 an voipnummer2 anrufe, brauche ich dir Vorwahl jedoch nicht.

Es klingt mehr wie ein Hardwareproblem. Ich nehme an, Du benutzt ne FritzBox. Am einfachsten löschst Du die Rufnummer und legst sie neu an.

Das hört sich eher wie ein Konfigurationsproblem als ein Hardwareproblem an!

Stichwort: [x] Ortsvorwahl verwenden

Bei VoIP muß grundsätzlich die Ortsvorwahl mitgewählt werden.
Praktischrweise kann man das bei Ortsgesprächen aber automatisieren.

Hmm, was mich wundert ist: Die eine Voip ist ohne Ortsvorwahl erreichbar, die andere aber nicht.

@Rudanet: Entschuldige, ich meinte natürlich ein Einstellungsproblem in der Hardware.

@MuellerLucas: Du kannst auch Anderer Anbieter auswählen und die Einstellungen für Ortsvorwahl überprüfen

Vor allem solltest du mal sagen, welche Anbieter das sind?

Manche machen das automatisch, andere eben nicht!

Beide VoipNummer sind bei 1&1. Ich hab die Nummer mal gelöscht, dann neu hinzugefügt. Hat leider auch nichts gebracht. FritzBox für 5 Mins vom netz nehmen auch nich X(

Hmm, wenn du in den Accounteinstellungen die Daten eingibst und 1u1 als Anbieter einstellst, musst du ja Vorwahl (ohne "0") und Rufnummer in zwei getrennte Felder eingeben.

Ist das bei beiden Accounts so?

Ja, genau. Ich hab übrigens eine FritzBox Fon WLAN. Die, die es vor ca. 1,5 Jahren bei 1und1 gab.

Ok, dann poste doch mal die entsprechenden Fehlermeldungen aus der Ereignisliste.

BTW: Welche Firmware ist momentan aktuell auf deiner FBF?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913