[Problem] Vorwahl Problem mit Terrasip und Fritzbox 7050

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit der Vorwahl probleme. Ich nutze Terrasip über meine Fritzbox 7050 für Handy- oder Auslandsanrufe. Komischerweise muss ich immer die internationale Nr. 0049177xxxxx wählen. Was muss ich machen, damit ich das nicht mehr brauche?

Kann mir jemand helfen?

Danke

Landesvorwahl und Ortsvorwahl bei den Standortangabeneintragen und das Rufnummernformat anpassen?
Beim Einrichten der Internetrufnummer steht unten: "Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt"

Hi,

wo kann ich das 1. in der Fritzbox Konfiguration einstellen?
Bei mir sind keine Vorziffern ausgewählt.

Bei mir meldet der:

04.04.11 17:52 09113084455066 FRITZ!Fax (intern/PC) Internet: 21100029131

Wieso will der über das internet telefonieren, obwohl Fern und Ortsgespräche über unitymedia Festnetzflat geführt werden soll.

Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen: gleich oben
Vielleicht fehlt ja auch noch etwas anderes in deiner Konfiguration. :?

Hi,

ich habe mal geschaut. Unter den Standortangaben steht:

Landesvorwahl 00 49
Ortsvorwahl 0 2131

sollte doch so stimmen oder?

soll das hier

Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.

ausgewählt sein?

Ich habs mal weg gemacht. Lag wohl daran.

Danke!

Hmmm. Ich verstehe nicht warum die Fritzbox Terrasip benutzt wenn ich was national faxe. Meine Wahlregel sieht so aus.fri.jpeg

Kann mir jemand bitte helfen. Dachte der benutzt die Telefonflat von unitymedia.

Wahrscheinlich hast du beim Fax eine Nummer von Terrasip als abgehend eingetragen.

ich versende die Faxe per ffgtk. Was meinst du genau. Ich habe bei ffgtk keine Terrasip Einstellung vorgenommen.

Irgendeine Einstellung musst du ja vorgenommen haben, damit das Fax weiß, über welche Leitung es faxen soll.
Versuche mal diesen Tipp hier.

Hey das wars gewesen. Musste auf analog Fax umstellen. Danke!

Toll, dass dir deine eigenen Tipps immer noch weiterhelfen ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.