[Problem] Vorwahl wird vor Auskunft 11833 gesetzt

receiverbox

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Telefon ist Gigaset DE310IP Pro hinter einer Fritzbox 7270 an einem Telekom IP-Anschluss.

wenn ich die Auskunft 11833 anrufe, wird immer meine Vorwahl automatisch gesetzt. Damit kann ich die Auskunft nicht anrufen.
Ich habe sogar die bei Wählregeln explizit angegeben, dass bei 11833 die Vorwahl nicht verwendet werden soll, hilft aber nix...
Die 11833 ist auch nicht im "Privaten Adressbuch" des Gerätes...

In der Fritzbox sind weder Wählregeln noch Rufumleitungen definiert.
Ein analoges Telefon an der Fritzbox funktioniert übrigens korrekt. Ich gehe daher davon aus, dass es am Gigaset liegt.

Was nun??

Danke.
 
Habe das mal eben für dich nachvollzogen. Wenn ich in meinem Gigaset eine entsprechende Wahlregel einrichte und das Häkchen für die Ortsvorwahl nicht setze, dann verhält sich das Telefon auch entsprechend, wählt also die 11833 ohne Vorwahl. Ob das Gigaset der Übeltäter ist kannst du übrigens sehr einfach und unmittelbar am Handgerät ablesen. In der Wahlwiederholungsliste stehen die letzten Nummern. Welche Firmware-Version ist am Gigaset installiert?
 
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, es ist anderes Handling der Benutzeroberflächen.

Bei dem C470IP zum Beispiel wird automatisch nach dem Hinzufügen einer Regel diese mit dem Hacken aktiv ausgestattet.
Bei den Business-Geräten offensichtlich nicht. Erst nach einem aktualisieren der Oberfläche konnte ich die Kästchen für "Aktiv" sehen - und die warn NICHT gesetzt.

Nun funktioniert es einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.