Vorwahlbereich 037er Bereich nicht erreichbar??

chab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit 3 Wochen GMX FoneFlat.
Alles eingetragen, Nummer verifiziert, DSL.Nummern (2) vergeben und mangels Hardware das SoftFone geladen und zunächst auf dem Labtop installiert.
Anrufe funzen ohne Probleme, keine Fehlverbindungen, nada. Zu 95% einwandfreie Qualität, auch wenn der Lappi im Hintergrund rödelt. Neue Verbindung ist dann immer einwandfrei.
Zu Anfangs dachte ich, ok, das dauert mit der Zuteilung und der "Durchschaltung" der Nummern bei dem Partner von GMX für die DSL-Rufnummern. Also mit Labtop in den Weihnachtsurlaub gefahren. Ich kann anrufen wie eine Grosser. Ich bin nicht erreichbar! Auf der beiden Nummern kommt dann das "PokPok", und nix passiert. Intelligente Telefone (ISDN) melden "Kein Teilnehmer", Handy sagt "Rufnummer nicht vergeben"!
Ok, kein Problem, 2.te Rufnummer per Softphone auf einen anderen Rechner gepackt und siehe da, das geht! Ich kann meine beiden Nummern "untereinander" sich anrufen lassen! Tolle Wurst! (Allerdings im selben Netzwerk, trotzdem muss dieser Anruf doch über die deutschen GMX-Server laufen, oder???) Die vorher gelegte Rufumleitung iss leider immer noch für die Katz! (Festanschluss Deutschland auf DSL-Rufnummer!)
Wenn ich auf eine, oder beide, der DSL-Nummern per Änderung in GMX die VoiceBox aktiviere sind diese doofen Boxen erreichbar, auch toll. Nur bin ich auf meinem SoftFone immer noch nicht erreichbar.
Was kann das sein?
Ich liege seit ziemlich zu Anbeginn an mit dem Support in Kontakt, die haben sich dann auch nach fast 2 Wochen dann gerührt, dummerweise hat dann bedingt durch Weihnachten der Bearbeiter gewechselt und die neue läßt mich den "Überprüfungskasper" machen und ist seit 2 Tagen stumm (Großunternehmen, ok, das kenne ich ;-)).

Zur Anmerkung, ich befinde mich derzeit in Spanien in Urlaub, habe hier meine Flatrate wie in der Signatur angegeben bei der Telefonica. Ich will es argumentativ nicht zu einfach machen, denen traue ich aber auch alles zu ! ;-))
Im Ernst, die Einrichtung des Softfones auf dem Labtop halte ich für spannend um Weltweit wenn ich unterwegs bin, erreichbar zu sein. Nur so??
Ach ja, noch ne Anmerkung: Alle anderen Anbieter die ich habe funktionieren per X-Lite oder per SIPPS (allerdings unterschiedliche Belegung) absolut einwandfrei in beide Richtungen!!! (Ehrlich gesagt, GMX habe ich unter SIPPS nicht ans laufen bekommen *SCHÄM*)

Nun zu meiner Frage: Kann dies am Vorwahlbereich liegen?
Was mache ich and er standardeinstellung bei dem GMXFone falsch?
Liegt es am Router (Habe alles das was ich hier beschrieben gefunden habe frei gemacht) obwohl der Selbsttest beim starten des Fones alles ok zeigt?

Wie gesagt, ich kan einwandfrei raus telefonieren!

Ich freue mich auf Antworten die mir weiterhelfen da ich überzeugt bin das ich nicht alleine mit dem Problem stehe. An die Mahner: Ich habe den GMX-Thread 2 Nächste durchgesehen, ich habe keine Antwort gefunden die mein Problem beinhaltet, zumal ich meine beiden Nummern untereinander anrufen lassen kann. Also haltet den Zeigefinger bitte unten! ;-))))

Viele Grüße und danke für die Antworten!
Noch mehr Danke für die Hilfe!!!!! :D

chab schrieb:
Zur Anmerkung, ich befinde mich derzeit in Spanien in Urlaub, habe hier meine Flatrate wie in der Signatur angegeben bei der Telefonica. ...

[snip]...

Nun zu meiner Frage: Kann dies am Vorwahlbereich liegen?

Deine Telefonicaflat ist in diesem Fall ein klarer Vorteil. Es kann (und wird) nämlich sehr wohl am Vorwahlbereich liegen. Meisst ist den Telekom-Vermittlungsstellen dann die Nummer nicht bekannt, oder sie wird nicht geroutet. Da die Rufnummern, die UI (GMX, 1&1, ect.) vergeben, der Telefonica gehören, gebe ich immer den Tip, sich direkt an die Telefonica zu wenden, und das Problem dort zu schildern. In Deinem Fall kannst Du sogar noch Einen drauf setzen, ala: "Als zufriedener Telefonicanutzer bin ich sehr verärgert über die Telekom, weil...können Sie da nicht mal helfen... jadda, jadda, jadda...!"

Danke für den Tip!

Habe ich sofort gemacht. Ist gar nicht einfach die Jungs und Mädels von der Telefonica Deutschland zu bekommen! :-) (Das kenne ich aus Spanien!) Habe es natürlich mit meinem GMX-Fone versucht, :D clever, im Protokoll habe ich dann hinterher gesehen dass die alle Anrufe an alle Niederlassungen über einen zweiten Server ins nichts laufen lassen! Dachte erst dass die alle Urlaub machen, konnte ich mir aber nicht vorstellen! Habe ja noch andere Anbieter, und schwupps hatte ich eine freundliche Dame die mir dann nicht helfen konnte, mir aber ne andere Nummer gegeben hat. Wie erwartet, das ist zwar interessant das zu hören, aber machen können se nix! Das muss GMX als mein Vertragspartner machen! Wie gesagt, hatte ich auch nicht anders erwartet. Die Dame war auch sehr nett und kompetent, wir hatten ein nettes Schwätzchen - das war es dann aber auch. Nummer von der T-Com bekommen, weiterverbunden wegen nicht zuständig, wieder weiterverbunden aus dem selben Grund. Der fand (was einleuchtet) keine Daten zu meinen Nummern und verwies auf --> GMX!

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die das in die Reihe bekommen. Ich finde das Angebot toll, nur wenn ich mobil nicht erreichbar bin und die sich da nicht um kümmern werde ich das wohl stornieren. Schade eigentlich!

Fakt ist somit, meine Flat bei Telefonica Spanien interessiert die man gar nicht, warum auch? Ich bin immer noch nicht erreichbar, keiner ist zuständig und GMX hat es an eine "Spezial-Abteilung" weiter gegeben. Schaun ma mal, meine erste Mail ist bald 4 Wochen alt, so viel zum Service und Support!

Ich bin zudem wirklich gespannt wenn ich in der 2.ten Januarwoche wieder in Deutschland bin ob dann meine Fritzbox im deutschen Netz erreichbar ist!

Wenn einem der geneigten Leser vielleicht doch noch ne Kleinigkeit einfällt was ich evtl. bei der Einrichtung des SoftFones falsch gemacht haben kann, oder was am Router ausser den bekannten Ports noch gemacht werden kann damit ich erreichbar bin - DANKE!
Wobei, was soll da noch falsch sein (Wenn mein SoftFone nicht Fratze ist)? Nikotel, WEB.de und SipSnip funzen auf dem SIPPS einwandfrei in beide Richtungen!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ich darf allen Usern und Lesern ein frohes Neues Jahr wünschen und uns allen zusätzlich das VoIP endlich mehr standarlisiert wird! ;-))
In diesem Sinne

Tschökes

chab schrieb:
...Nummer von der T-Com bekommen, weiterverbunden wegen nicht zuständig, wieder weiterverbunden aus dem selben Grund. Der fand (was einleuchtet) keine Daten zu meinen Nummern und verwies auf --> GMX!

Das ist klar. Wenn die Telekom die Nummer nicht routet, wird sie sie auch nicht kennen.

Ich wundere mich nur über das Verhalten von Telefonica. Als ich anfangs das selbe Problem mit einer, von AOL verwalteten, Telefonicanummer hatte, sind die sehr aktiv geworden und haben massiv Druck bei der Telekom gemacht. 50 Minuten später war dann meine Nummer aus dem Festnetz erreichbar.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91