[Frage] Vorzugsamt Anwahl via VOIP

Wally

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich blick mal wieder nicht durch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zu meinem Problem:

Ich möchte von einen bestimmten Apperat nur über VOIP (Sipgate) wählen. Dazu habe ich in der Gruppe zu der der Apperat gehört eingestellt das die Einstellungen der Teilnehmer zu gelten haben. In dieser habe ich dann festgelegt, dass der Apperat nur über das VOIP Amt wählen soll. (Vorzugsamt)

Wähle ich dann eine Nummer erhalte ich immer ein Besetztzeichen bzw. die Verbindung kommt nicht zustande. In der Status Übersicht der VOIP Ämter wird der Outbound Proxy auf ROT gesetzt. (Auch wenn ich den Outbound Proxy deaktiviert habe)

Wähle ich manuell mit der Amtsziffer für den VOIP Anschluss (bei mir 71 - also **71(Rufnummer)) dann kann ich via VOIP Telefonieren. Aber es muss doch auch automatisiert gehen ?!?! Ich bin mir sicher mir fehlt nur irgendwo eine passende Einstellung aber ich sehe es gerade nicht und komme nicht weiter.

Jemand ne Idee ?
 
Hallo,

habe es jetzt selber hinbekommen. Lag -wie vermutet. an 2 Fehlerhaften Einstellungen die ich aber erst nach einer Runde schlaf gefunden habe.
 
...und wenn du jetzt noch schreibst was du geändert hat haben eventuell andere auch etwas davon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.