Vorzugsamt funktioniert nicht bei 5020.

seppco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe in meiner 5020 eine meiner 2 eingerichteten Telefonnummern als Vorzugsamt mit der Priorität 1 eingerichtet. Jedoch wird auch immer wieder die 2. Telefonnummer (die mit Priorität 2) bei abgehenden Telefonaten verwendet. Gibt es irgendwo noch andere Einstellmöglichkeiten? Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass egal über welche Rufnummer gewählt wird, nur die eine Rufnummer übertragen wird (also z.B. die Nummer xxxx502 wird beim Angerufenen angezeigt jedoch wird eigentlich von der Nummer xxxx504 gewählt).

Danke!

seppco

Tritt das Problem auch noch bei Firmware 3.2E-000 auf?

eine meiner 2 eingerichteten Telefonnummern als Vorzugsamt
Du kannst nur ein Amt als Vorzugsamt einrichten, nicht eine Rufnummer. Das wäre dann eine andere Einstellung... abgehende Rufnummern werden für Teilnehmer bzw. Gruppen definiert.

Sind das zwei ISDN-Anschlüsse oder sind das zwei Rufnummern von zwei POTS-Anschlüssen? Bei POTS kann es zu verspäteten Freigaben der Kanäle kommen, so daß automatisch der jeweils andere genommen wird.

--gandalf.

Hallo,

ich betreibe die Anlage lediglich mit 2 VOIP-Accounts. Ich habe von QSC 2 Telefonnummern zur Verfügung und diese beide eingerichtet. Damit kann ich über die Telefonanlage 2 Gespräche gleichzeitig machen. Ich habe die Einstellung für die Gruppe gemacht bei der alle Teilnehmer gemeldet sind. Als Firmware gabe ich die 024 Beta und wollte die auch behalten.

seppco

Was sagt denn COMlist über die abgehenden Ämter? Die Frage ist nämlich, ob der Fehler in der Anlage oder beim Provider entsteht...

Warum möchtest Du keinen Firmware-Upgrade durchführen? Die Anzahl der behobenen Punkte in 3.2E-000 ist beachtlich. Eine Beta-Version ist nicht für den dauerhaften Betrieb gedacht.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.