VPN über FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) aufs Heimnetz

calculator1235

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun schon einige Tage im Netz und überwiegend in diesem Forum geschaut, da hier sehr viel Interessantes steht.

Aber irgendwie stehe ich, glaub ich, auf dem Schlauch.

Ich habe Fernzugang von Fritz installiert und komme auch so über den Webbrowser auf meine Fritzbox, kann sie bearbeiten etc.

Da ich eine DNS über DynDNS.org eingerichtet habe, geht das interessanterweise auch, wenn ich Fritz Fernzugang nicht gestartet habe. Kann alsoo https://IP oder Name eingeben, komme auf Startseite der Fritzbox (normalerweise daheim 192.168.178.1).

Was muss ich jetzt aber machen, wenn ich die Daten des PCs, welcher an die Fritzbox angeschlossen ist, zugreifen will.

Da dieser PC zumeist von meiner Frau benutzt wird, würde ich auch gerne die Fernwartungsfunktion nutzen à la "Remote-Desktop". Hierfür habe ich mir REAL-VNC installiert. Oder hätte das auch mit Fritz Fernzugang geklappt?

Wenn ich die Adresse anpinge, wird diese bestätigt (Fritzbox), aber wie adressiere ich den PC dahinter.

Muss ich da etwas in der Fritzbox einstellen? Muss da ein extra Programm laufen (wie bei REAL-VNC z.B. der Real-VNC-Server)?

Ich denke, es fehlt wirklich nur noch eine kleine Einstellarbeit, da die Verbindung zur FritzBox ja klappt, aber irgendwie schnall ich es nicht.

Liegt vielleicht ja auch am Alter.

Wäre froh, hier Hilfe zu finden. Ich weiß auch nicht, welche Angaben zur Problemlösung notwendig sind. Ich bitte um Nachsicht, werde notwendige Infos umgehend posten.

Vielen Dank.

Guude,
Ich habe Fernzugang von Fritz installiert und komme auch so über den Webbrowser auf meine Fritzbox, kann sie bearbeiten etc.
mit dem Fernzugang kommst du m.W. nur auf die Weboberfläche der Box an sich.
Wenn du auf dahinterliegende Rechner z.B. per Fernwartung ala NetOP o.ä. zugreifen willst, schau dich mal zum Thema VPN schlau.

[edit]PS: Alternativ kannst du auch im dialog mit webbasierten Tools ala netviewer o.ä. arbeiten[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich ja als erstes schon gemacht.

Darum geht das auch mit der Verbindung.

Habe auch jetzt den Part lösen können, dass ich über den Dateimanager Zgrif auf die freigegebenen Verzeichnisse habe; musste ich nur verbinden wie beim Einrichten von Netzlaufwerken.

Aber das Problem der "Fernwartung" ist immer noch nicht gelöst.

Habe jetzt auch noch mal den AVM Support angemailt.

Mal sehen, ob die was wissen.

Danke

Grüße

Auf dem Rechner auf den du Zugriff haben willst, muß natürlich VNC installiert sein und der VNC Server muß gestartet sein, sonst geht nichts.

Servus

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.