Hallo habe also ähnliches vor wie:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108886&highlight=VPN hier, nur gab es dort keine Antwort. Als Ansatz habe ich versucht den aktuellen c't-Artikel (USB-stick an FBF per VPN ferizugeben) nach zu vollziehen. Allerdings kann ich gar keine Freigabe per VPN einrichten, die Reiter im Webinterface sind nicht vorhanden.
(neueste Firmware .70) .Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die 7270 hinter einer FB5050 (und einem IPCOP, welchen ich als Ziel ersatzlos streichen möchte) betreibe?
Kann das jemand bestätigen, bzw. besser einen Weg aufzeigen wie ich aus einem WLAN über VPN in lokale Netz gelange. Infrastruktur ähnlich zum zitierten artikel?
Danke, vdrjoe
(neueste Firmware .70) .Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die 7270 hinter einer FB5050 (und einem IPCOP, welchen ich als Ziel ersatzlos streichen möchte) betreibe?
Kann das jemand bestätigen, bzw. besser einen Weg aufzeigen wie ich aus einem WLAN über VPN in lokale Netz gelange. Infrastruktur ähnlich zum zitierten artikel?
Danke, vdrjoe
Zuletzt bearbeitet: