.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VPN über WLAN

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von augenstern, 2 Dez. 2008.

  1. augenstern

    augenstern Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne per öffentlichen WLANs (Hotel, Flughafen, ...) meine Mails abholen und anderes. Um zu vermeiden, dass jemand mithört würde ich das gerne über OpenVPN machen.
    Kennt sich da jemand aus?

    Ich habe einen OpenVPN Zugang zu unserer Firma, aber wie richte ich Windows so ein, dass z.B. Outlook auch die VPN-Verbindung nutzt?

    Wenn ich nicht über unsere Firma gehe, dann brauche ich doch bestimmt einen anderen VPN-Provider......

    Ich bräuchte mal umfassend Info bzw. Links zum Thema.

    :confused:
     
  2. RealNexus

    RealNexus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt
    es gibt openVPN für Windows mit openVPN Gui -> http://www.openvpn.se
    Was den Zugang zu deiner Firma anbetrifft, stellt sich hier die Frage ob auf dem Server gebridgete Umgebung aufgebaut wurde oder nicht. Wenn ja, dann bekommst du den gleichen IP-Bereich wie in der Firma und dann brauchst du nichts an deinem Mailclient zu verändern. am besten schaust du Dir die HowTos von http://www.openvpn.net an. Da sind einige Beispiele drin, wie man ein openVPN konfiguriert...

    Gruß
    Alex