VPN/2x7270 lahmer Dateizugriff

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
?? Hatte diesen thread eigentlich gestern schon eingestellt und wundere mich warum ich keine Antwort bekomme... Sachen gibts - hat einer den thread geklaut? ...;)

also nochmals:

Habe zwei 7270 am Laufen. VPN steht. Zugriff über IPs hin und her geht.
Wenn ich Daten von A nach B kopiere dauert das aber ewig. Auch bis sich der Explorer mal in die Verzeichnisse gräbt dauert.
Kann das mit falschem Routing zu tun haben? Wo kann ich da nachsehen?

Danke!!

Hallo,

da SMB/NetBIOS sehr viel Overhead erzeugt, und die Geschwindigkeit ja durch den Upload der langsamsten DSL Verbindung bestimmt wird, dauert der Dateiaustausch sehr lange. Das ist normal.

schon, aber so lahm, das kan nicht normal sein...

Was für Geschwindigkeiten erzielst du denn überhaupt? Lahm und dauert ewig ist sehr realtiv. Am besten mal eine Daei von A nach B und umgekehrt kopieren und dabei die Zeit mitstoppen. Darüber kannst du dann anhand der Dateigrösse die Bandbreite berechnen.

>Files kopieren kannst du vergessen... Die Auflistung der Verzeichnisstruktur im Explorer dauert schon ewig..

Zugriff auf die FB geht aber zügig...???

Das kann man auch nicht vergleichen.
Wie groß ist die Datei und wie lange dauert es?
Was für DSL Anschlüsse sind auf den beiden Seiten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.