.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VPN/2x7270 lahmer Dateizugriff

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von rusei, 21 Jan. 2009.

  1. rusei

    rusei Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ?? Hatte diesen thread eigentlich gestern schon eingestellt und wundere mich warum ich keine Antwort bekomme... Sachen gibts - hat einer den thread geklaut? ...;)

    also nochmals:

    Habe zwei 7270 am Laufen. VPN steht. Zugriff über IPs hin und her geht.
    Wenn ich Daten von A nach B kopiere dauert das aber ewig. Auch bis sich der Explorer mal in die Verzeichnisse gräbt dauert.
    Kann das mit falschem Routing zu tun haben? Wo kann ich da nachsehen?

    Danke!!
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    da SMB/NetBIOS sehr viel Overhead erzeugt, und die Geschwindigkeit ja durch den Upload der langsamsten DSL Verbindung bestimmt wird, dauert der Dateiaustausch sehr lange. Das ist normal.
     
  3. rusei

    rusei Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    schon, aber so lahm, das kan nicht normal sein...
     
  4. Verpeiler

    Verpeiler Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für Geschwindigkeiten erzielst du denn überhaupt? Lahm und dauert ewig ist sehr realtiv. Am besten mal eine Daei von A nach B und umgekehrt kopieren und dabei die Zeit mitstoppen. Darüber kannst du dann anhand der Dateigrösse die Bandbreite berechnen.
     
  5. rusei

    rusei Mitglied

    Registriert seit:
    27 Sep. 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    >Files kopieren kannst du vergessen... Die Auflistung der Verzeichnisstruktur im Explorer dauert schon ewig..

    Zugriff auf die FB geht aber zügig...???
     
  6. Rodix

    Rodix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann man auch nicht vergleichen.
    Wie groß ist die Datei und wie lange dauert es?
    Was für DSL Anschlüsse sind auf den beiden Seiten?