VPN auf 7270 von Linksys zugreifen

Balronu

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Juhu, ich hab nen Problem das mich seit Tagen echt nervt. Ich habe auf meiner FB 7270 nen VPN eingerichtet das auch echt funktioniert. Auf meiner Arbeitsstelle steht ein Linksys WRT54G v4.21.1. Dort ist auch IPSec, PPTP und L2TP Passthrough auf enabled.

Wenn ich jetzt den Fritz Fernzugang starte baut sich die Verbindung allerdings nicht wirklich auf. In meiner Fritzbox steht zwar das die Verbindung aufgebaut ist. Allerdings meldet der Fernzugang nach einer bestimmten Zeit einen Fehler. Die Verbindung ohne den Router funktioniert allerdings. Also gehe ich davon aus das ich in dem Router noch irgendwas freigeben muss. Allerdings weiss ich echt nicht was.

Kann mir jemand helfen??

Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da echt niemand eine Lösung? VPN Verbindungen zu einem Windows VPN Server funktionieren über den Router. Also muss irgendwas anderes geblockt werden.

Hab auch schon die Firewall im Router deaktiviert. Aber ohne erfolg.
 
Hallo also ich hatte ähnliche Probleme. Ich benutze allerdings Shrew VPN Client und ne 7270.
Von meiner Arbeit konnte ich den VPN aufbauen bei einem Kunden gings nicht(Tunnel wurde aufgebaut, kein Datenverkehr und dann Tunnel wieder abgebrochen). Dort musste ich das NAT Traversal abschalten und dann das Netz(der fritzbox) in der Softwarefirewall eintragen, dann gings.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Der Client bringt mir diese Meldungen.

configuring client settings ...
attached to key daemon ...
peer configured
iskamp proposal configured
esp proposal configured
ipcomp proposal configured
client configured
local id configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
negotiation timout occurred
tunnel disabled
detached from key daemon ...


Also auch kein Aufbau. Ich verzweifel echt nocht. Software Firewall war dabei jetzt mal ausgeschaltet
 
Und hast du NAT Traversal mal abgeschaltet falls das bei der AVM Software überhaupt geht? Bei mir sah das Log genauso aus.
 
Also abschalten konnte ich es nur im Shrew Client. Ohne erfolg. Hatte gestern aber nen anderen Teilerfolg. Ich hab mich mit dem Router per Kabel verbunden. Und siehe da, es funktionierte mit der AVM Software. Ich weiss aber nicht mehr was ich dann anschliessend in dem Router geändert habe das das auch nicht mehr geht. Also mir würde mal nicht einfallen was ich geändert habe und nicht wieder rückgängig gemacht habe.

Ich werde da echt noch wahnsinnig. Aber es liegt echt am Router. Denn ohne den geht es. Bisher auch an den anderen Routern. Also muss es irgendwas geben, was dieser blöde Router blockt. Ich weiss nur nicht was.
 
Vielleicht ist bei dem Linksys VPN-Passthrought deaktiviert falls es diese Einstellung dort gibt.
 
Nö alles aktiviert. Ne Microsoft VPN Verbindung funktioniert auch.
Posting 2:
Es scheint echt an diesem blöden Router zu liegen. Der blockt irgendetwas was der Fernzugang braucht. Ich hab auch schon Beiträge von 2007 gefunden, bei denen die gleichen Probleme bestanden. Alle ungelöst meine Fritzbox zeigt ja an das ich verbunden wäre. Meine Software bekommt wohl einfach die Rückmeldung nicht. Irgendwann kommt dann die Meldung das der Name der Gegenstelle nicht aufgelöst werden konnte. Ich gehe also davon aus, das ein eingehender Port geblockt ist. Ich weiss halt nur nicht welche. Irgendwo müsste doch echt stehen, welche Ports benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.