VPN auf WRT54G für Mitbewohner

Betschlor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Nach intensiver (Foren-)Suche habe ich folgendes Anliegen:

Zusammen mit meinen Mitbewohnern in der WG möchte ich einen DSL Anschluss über WLAN teilen.
Aus "Vertrauensgründen" möchte ich aber nicht einfach nur ein gemeinsames Passwort für das WLAN, sondern ich möchte jedem Mitbewohner einen eigenen VPN Account geben, damit man im Falle eines Falles wüsste, wer etwas angestellt hat.
Ich habe nun auf meinem WRT54G die Firmware 23 SP2 VPN laufen, leider bin ich nach dem durchforsten viele Tutorials nicht in der Lage einen VPN Server mit 7 unterschiedlichen Accounts für den Internetzugang über den Router einzurichten.
Ich freue mich über Tipps und Anregungen :)

mfg

Hallo,
mir ist der Sinn des VPNs nicht so ganz klar...
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du den WRT als VPN Server nutzen mit 2 Clients.
Von aussen betrachtet sieht man auch dann noch die eine öffentliche IP die Du von Deinem ISP bekommen hast...

Anders ist das wenn Du eine VPN-Verbindung zB in eine Hochschule aufbauen würdest, damit ist nach aussen hin Deine öffentliche IP nicht mehr Sichtbar, weil Du in die Hochschule tunnelst und über diese ins Internet gehst.
Kann man aus Deinem Nickname schießen, dass Du Student bist?

Gruß Achim

Hehe, ja dem ist so.
Ich bin mittlerweile schon von der VPN Sache abgekommen,
ich hatte die Funktionsweise missverstanden.
Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden,
Mitbewohner über meine Leitung ins Netz zu lassen,
so dass jeder eigene selbst indentifizierbar wäre (für den Fall, die würden irgendwas anstellen möchte ich als Anschlussinhaber ja nicht haften!).
Von mir aus kann man den Thread auch schließen :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,704
Neuestes Mitglied
kukus