VPN Client für Win 10 und FritzBox 7390

Networker_23

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin auf der Suche nach einem kostenfreien VPN Client für Windows 10 Tablets, um eine VPN Verbindung per Mobilfunk zu meiner FB 7390 aufzubauen. Bei Windows Start soll sich der VPN Client nach Möglichkeit automatisch mit dem VPN Server verbinden, bei Verbindungswechsel WLAN / Mobilfunk / kurzer Verbindungsabbruch die Verbindung halten bzw. neu aufbauen. Was kann man da gut nehmen?
 
AVM oder Shrewsoft.
 
Ist bei AVM irgendwas in Planung, dass der Windows BuiltIn VPN Client irgendwann unterstützt wird?
 
Ernstzunehmende Windows-native VPNs sind L2TP/IPsec, SSTP und (IPsec/)IKEv2.
Leider kenne ich die Planungen von AVM nicht, aber jetzt wurde bei den Labor/Inhaus von 7590(ax)/7530 mit WireGuard begonnen und ich kann mir kaum vorstellen, dass die noch eine 3. Baustelle mit z.B. IKEv2 eröffnen werden. IKEv1 zur Kompatibilität mit allen AVM-Boxen und WireGuard für die Zukunft sind in meiner Glaskugel zu erkennen, auch wenn ich auch gern was natives gehabt hätte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.