VPN-Client findet be.ip plus nicht

Serazahr

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich hoffe es ist ok, dass ich hier bezüglich VPN Probleme poste, auch wenn es nicht direkt mit IP-Telefonie zu tun hat.

So, ihr Lieben: Ich bin am verzweifeln.
Ich hab schon alle möglichen Threads auf verschiedenen Seiten durchgelesen und das Handbuch und die Bintec Tutorials, und ich komme nicht weiter.

Ich versuche mich per VPN in das Netzwerk des be.ip plus einzuschleusen.
DynDns und remote Zugriff auf die Konfiguration per https funktionieren problemlos. Ich hab zwar pingen erlaubt, aber ich kann im internen Protokoll sehen, dass die Firewall die Pings abwendet. Jedenfalls merkt derf Router den Versuch.

Nun habe ich bintec Secure Client (Testversion mittlerweile ausgelaufen), Shrew VPN und ein iPhone ausprobiert. Bei allen ist das Problem, dass die be.ip plus nichts von den Einwählversuchen mitbekommt. Im Protokoll ist kein einziger Eintrag von einem Versuch Port 500 anzusprechen, keine IPSec Eintrage, nichts.

Ich hab keine Ahnung voran das liegen kann, da ich ja sonst problemlos per Port 443 auf den Router zugreifen kann.

Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge