VPN Client in einer "Proxy Umgebung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis jetzt (bei meinem alten Arbeitgeber) konnte ich immer auf meine Fritzbox über
VPN zugreifen. Jetzt bei dem neuen, verwenden die einen Proxy um ins Internet
zu kommen.

Was muss ich hier machen um wieder auf meine Fritzbox via VPN zu kommen ?
Habe die Version 29.04.34 !

Gruß
Knatter

Jetzt bei dem neuen, verwenden die einen Proxy um ins Internet zu kommen.
Den Administrator bitten, den entsprechenden Port freizugeben. Alles andere stellt ein mögliches Sicherheitsleck dar und kann zur Abmahnung durch den Arbeitgeber führen.

Hallo,

hatte eigentlich eher auf eine Lösung technischer Natur gehofft !

Gruß
Knatter

Sieh es so: technisch gelöst ist es ein Grund zur fristlosen Kündigung. Deshalb geben wir hier keine Anleitung zum Vertragsbruch. Ist es gestattet, sollte kein Problem vorherschen den Admin zum Öffnen des Ports zu bewegen

Hehe,
ich habe die gleiche frage mal zum Uni Netz gestellt. Da habe ich in etwa die gleichen Antworten erhalten. Du hast falsch gefragt!

Zum Tema: Soweit ich weiss, musst du die Routen umbiegen und per Port 443 raus auf deinen Server. Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, weil meine Uni zwischenzeitlich ein neues WLAN eröffnet hat, wo wieder mehr möglich ist (Hurra, ich darf meinen Mail Client wieder benutzen :rolleyes:)

Auf jeden Fall musst du dich da ein wenig einlesen.
Benutze lieber Google.

Du hast falsch gefragt!
Sollen wir ihm denn wirklich eine Anleitung zum fristlosen Gekündigtwerden geben? Ein solches Loch in die Firewall zu reissen (ohne genau zu wissen, was man tut), kann aus gutem Grund genau dazu führen.

Daher auch an dieser Stelle EOD.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,847
Neuestes Mitglied