[Frage] VPN Datei mit Fritzfernzugang erzeugt in 7390 importiert. Läuft nicht ?

nokman

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich bräuchte mal wieder Hilfe ;-)

Habe 3 Boxen die über VPN verbunden waren. Jetzt habe ich eine neue 7390 die ich gegen die kaputte 7170 getauscht habe.
Szenario
Fritz 192.168.1.1 7390 re1.dyndns.org
Fritz 192.168.2.1 7170 re2.dyndns.org
Fritz 192.168.3.1 7240 re3.dyndns.org

Jetzt habe ich das Prog. Fritzfernzugang nach dieser Anleitung befolgt:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...tal/VPN_Praxis_und_Tipps/15637.php?portal=VPN

danach hab ich(nur) die cfg re1.dyndns.org in die Fritz 7390 importiert.

Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden und in der Box steht :
VPN-Fehler: re2.dyndns.org, IKE-Error 0x2020

Muss ich die anderen Dateien jetzt auch neu importieren? Also die re2 und re3? In die Box 2 und 3?
Die Verbindung zwischen den beiden Boxen geht nach wie vor.

Ich würde gerne auch mal die cfg hier einstellen, allerdings weiß ich nicht wie? einfach reinkopieren ist doch unerwünscht.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nee, nee, es gibt für die Box nur eine Config und da stehen alle Verbindungen drin, die du erstellt hast. Bei den einzelnen Verbindungen gibt es jeweils eine eigene mit Namen vpnuser_"dyndnsname_com".cfg
 
das heißt jetzt also, die alten von den anderen löschen und die neuen rein.?

Ist also nur die VPN zu gebrauchen mit den drei zusammenhängend erstellten config??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du das Prog öffnest wird ein neuer Key erstellt, ebenso in der vpnuser.cfg. Sie sind dann nicht mehr identisch daher würde ich raten jeweils in die Boxen neu zu importieren. Vorher jedoch die noch vorhandenen Einträge löschen...

Ach so, die config kannst du hier mit ["code"] ["/code"] Tags (ohne die Hochkommatas) einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar.
Das mit dem Key war mir nicht bewußt, hab es mir aber fast gedacht.
Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge