[Frage] VPN Einstellungen von FritzBox exportieren

theTransporter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit VPN-Einstellungen in die FritzBox (7270) importiert.
Die Einstellungen habe ich mit dem AVM Tool erstellt und dann manuell modifiziert, um mit meinem Android Telefon eine VPN-Verbindung aufbauen zu können.
Unter anderem habe ich dort einen benutzernamen und ein Kennwort eingetragen.

Nun suche ich eine Möglichekit, die Importierten Einstellungen von der fritzBox wieder zu exportieren, um an den Benutzernamen und das Kennwort zu kommen.
Gibt es eine solche Möglichkeit? Auf der Weboberfläche der fritzbox habe ich nichts dergleichen finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ändere doch bitte mal die Überschrift. FRITZ!Vox ist der Anrufbeantworter!

Hallo,
Du kannst lediglich die VPN-Einstellungen in der normalen Sicherung der Einstellungen bewahren. Eine gesonderte Exportfunktion gibt es nicht. Ob man das allerding mit der aktuellen Labor umgehen kann, wäre einen Versuch wert.

* Sicherung der Einstellungen
* Labor-Version installieren, danach Werksreset.
* Einstellungen aus einer alten Sicherung wiederherstellen.
=> Schauen, ob VPN dort angegeben wird.

Versuch macht kluch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es gar nicht darum, die Einstellungen zu sichern, sondern zu sehen, welchen Benutzernamen / Kennwort ich verwendet habe, da mir diese abhanden gekommen sind :)
Alternative wäre, die VPN-Einstellungen neu zu ertsellen und nochmals zu importieren.

Hallo,
Das wäre imho die sicherste und unkomplizierteste Lösung ;)

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du meinst ...

Das mit den Einstellungen habe ich jetzt mal probiert. Einstellungen gesichert und in der Datei nach den VPN-Einstellungen gesucht. Die stehen da drin, aber wie es sich gehört, sind die Kennwörter verschlüsselt.
Ich denke, ich wede nicht drum herum kommen, die Einstellungen neu vorzunehmen.

Hallo,
Ich meinte, dass das Erstellen einfacher und sicherer ist, als die Daten evtl. umständlich aus einer Sucherung zu extrahieren. Da könnten sich ja durchaus einmal Fehler einschleichen.

Ah, jetzt verstehe ich :)
Gebe dir recht, besser ist das ....

Und dann schreibe ich mir alles auf ;-)

Hallo,
Speichere Die Dateien doch einfach auf der platte ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.