M
markusd112
Guest
Hallo,
ich versuche, mich mit einem Windows XP-Rechner per VPN via Mobilfunk (Simyo) in meine FB 7270 einzuwählen, doch leider klappt es nicht: beim Versuch der Einwahl mit "Fritz!Fernzugang" kommt ständig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Doch Schritt für Schritt:
Das lokale LAN hinter meiner FB7270 hat das IP-Netz 192.168.1.0 / 24, die FB hat die Hostadresse .254.
Die FB ist per DynDNS registriert und ich kann sie via Mobilfunk per Ping erreichen.
Ich habe mit "Fritz!Fernzugang einrichten" eine Konfiguration erstellt:
FB-Netzwerk: 192.168.1.0 / 24 - 255.255.255.0
Client-IP: 192.168.1.201
Die Konfigurationsdatei habe ich in die Fritzbox hochgeladen, und auf dem Rechner die User-Cfg-Datei in Fritz!Fernzugang importiert.
Ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben, doch kommt beim Versuch des Verbindungsaufbaus jedes mal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung
In der FB steht in der VPN-Statusanzeige nach dem Import der Cfg-Datei:
Adresse im Internet: 0.0.0.0
lokales Netz: <leer>
entferntes Netz: <leer>
Wenn ich im Client versuche eine Verbindung aufzubauen ändert sich die Anzeige in:
Adresse im INternet: 92.116.79.81
der Rest bleibt gleich.
Es scheint also irgendwas anzukommen.
Die lokale IP des Laptops im Mobilfunknetz ist übrigens nicht 92.116.79.81 sondern 10.129.79.81
Ich vermute, dass es hier evtl. mit irgendeinem Proxy / Firewall und NAT ein Problem gibt?!
Ansonsten bin ich mit meinem "Latein" am Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke & Gruß
Markus
ich versuche, mich mit einem Windows XP-Rechner per VPN via Mobilfunk (Simyo) in meine FB 7270 einzuwählen, doch leider klappt es nicht: beim Versuch der Einwahl mit "Fritz!Fernzugang" kommt ständig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Doch Schritt für Schritt:
Das lokale LAN hinter meiner FB7270 hat das IP-Netz 192.168.1.0 / 24, die FB hat die Hostadresse .254.
Die FB ist per DynDNS registriert und ich kann sie via Mobilfunk per Ping erreichen.
Ich habe mit "Fritz!Fernzugang einrichten" eine Konfiguration erstellt:
FB-Netzwerk: 192.168.1.0 / 24 - 255.255.255.0
Client-IP: 192.168.1.201
Die Konfigurationsdatei habe ich in die Fritzbox hochgeladen, und auf dem Rechner die User-Cfg-Datei in Fritz!Fernzugang importiert.
Ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben, doch kommt beim Versuch des Verbindungsaufbaus jedes mal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung
In der FB steht in der VPN-Statusanzeige nach dem Import der Cfg-Datei:
Adresse im Internet: 0.0.0.0
lokales Netz: <leer>
entferntes Netz: <leer>
Wenn ich im Client versuche eine Verbindung aufzubauen ändert sich die Anzeige in:
Adresse im INternet: 92.116.79.81
der Rest bleibt gleich.
Es scheint also irgendwas anzukommen.
Die lokale IP des Laptops im Mobilfunknetz ist übrigens nicht 92.116.79.81 sondern 10.129.79.81
Ich vermute, dass es hier evtl. mit irgendeinem Proxy / Firewall und NAT ein Problem gibt?!
Ansonsten bin ich mit meinem "Latein" am Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke & Gruß
Markus