VPN für IP Telefonie über Iphone

kingbecher

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich suche grade eine Möglichkeit mein Iphone als IP-Telefon einzurichten über VPN.
Habe schon die APP Fritz! Fon und alles eingerichtet aber sobald ich mein Iphone in Standby verabschiede geht das VPN weg.
Evnt kennt ja jemand ne bessere app oder eine andere moglichkeit sicher extern ins eigene Festnetz zu telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
IPphone und VPN

Servus Kingbecher,

kann nur sagen, dass das geht mit dem VPN Client der Cisco auf einem iPhone. Meine Tochter hat ein 4S. Ansonsten gibt es ein openVPN App. Vielleicht doch noch einmal das VPN einrichten und das PW ins Fritz!VoIP App eingeben?

VoIP-Freak.

PS: Habe auch jetzt eine 7390.

Ja das Problem ist ja nur das beim IPhone das VPN nicht dauerhaft anlassen kann. Aber angeblich soll dieser openVPN Client das automatisch hinbekommen. Ich fand leider auch keine kostenlosen SIP Softphones die evnt einen VPN client integriert haben.

Ich hab mir heute Mittag so überlegt das ich mich mit einem Offenem SIP Account für ankommende Anrufe über die APP Bria entscheide. Und wenn ich raus telefonieren möchte mach ich das per VPN und über die Fritz! Fon APP.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein offener SIP-Client als App wäre SipFone, 3cxFone, Adore Sip Client, and many other.

Nen schönen Sonntag
VoIP-Freak:bier:

Ich glaube das ist ein iphone Problem das vpn weggeht sobald es länger im Standby ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23