VPN geht nicht mehr

Gutty

Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
habe meine 7050 auf die 14.04.06 upgedated. seither hat mein rechner eingehende vpn akzeptiert (in windows xp konfiguriert). port 1723 ist tcp, gre, esp sind korrekt geroutet (zumindest habe ich nix dran geändert).

bin mir ziemlich sicher, dass es seit dem update ist. kann leider momentan kein downgrade vornehmen, da die box ständig im büroeinsatz ist.

hat jemand die gleichen probleme?
 
Hallo,

was genau ist die Frage?
Gutty schrieb:
seither hat mein rechner eingehende vpn akzeptiert
Ich nehme an, du willst sagen, das der Rechner die VPN Verbindung nicht mehr akzeptiert.

Das ganze kann mehrere Ursachen haben:
  • Der dyndns Account wird nicht mehr aktualisiert. Deshalb kommen Zugriffe schon gar nicht an der Box an.
  • Die internen IPs haben sich geändert, und jetzt zeigen die Portweiterleitungen ins Nirvana.

Generell ist bei solchen Problemen aber auch ein Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen zu empfehlen, anschließend sollten alle Daten von Hand neu eingegeben werden.

Viele Grüße

Frank
 
scheint doch nicht die box zu sein

die box hat feste öffentliche ip.
die rechnerconfig hat sich nicht geändert.

aber du hasts getroffen.

ich habe gerade versucht, local von einem anderen pc ein vpn auf meinen aufzubauen. ging früher, jetzt nicht mehr: also -> problem mit meinem pc, bzw. im lokalen netz

habe zonealarm und norton antivirus 2005, zum testen auch schon deaktiviert. deinstallieren kann ich es aus zeitgründen gerade nicht.

gibt es irgendein checkprogramm, um die xp installation zu überprüfen? es ist nun schon der 2. pc, der nach einer gewissen zeit keine vpn mehr entgegennimmt. Ratschläge wie szstem neu aufsetzen und so, sind zwar richtig, aber leider momentan in der praxis nicht durchführbar.

irgenwelche ideen?
 
Hallo,

es gab hier im Forum bereits mehrere Fälle, da hat ein Deaktivieren der Softwarefirewalls nicht gereicht, um einen Dienst benutzen zu können. Die würde ich also als erstes deinstallieren.

Kürzlich hatte ich auch mal das Problem bei einem Bekannten, da wollte eine Netzwerkarte keine Verbindung mehr akzeptieren. Das Entfernen der Karte im Gerätemanager, so dass sie beim nächsten Neustart neu erkannt wurde, hat das Problem gelöst.

Viele Grüße

Frank
 
vorerst mal danke, werds heut nacht probieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.