VPN:Keine Netzwerkkarte auf Client?

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen :)

Ich habe ne FritzBox 7270 und habe das VPN entsprechend konfiguriert.
Auf meinem Client wurde bei der Installation des Fernzugang-Tools keine Netzwerkkarte installiert...da müsste doch meinem Verständnis nach eine angelegt werden?

Ich kann mit dem Tool eine VPN-Verbindung aufbauen (auch zu sehen in dem Monitor Tool), jedoch habe ich wie gesagt keine Netzwerkkarte fürs VPN und somit keine aktive IP-Adresse ... und dadurch kann ich natürlich rein gar nix im Netzwerk erreichen.

Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

Danke!

[Beitrag 2:]
Also das AVM anscheinend ohne virtuelle LAN-Karte arbeitet hab ich mittlerweile gefunden.

Allerdings kann ich nicht mal meine eignene IP anpingen, welche im Config-File drinsteht (192.168.178.201)
Die Fritzbox erreiche ich auch nicht, weder per Ping noch Webinterface.

Laut der Monitor.exe steht die Verbindung jedoch.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

verschoben nach "AVM-Software".

Über welchen Internetzugang verfügt der Client? Stimmen die Subnetz-Zuteilungen?
 
Jetzt klappt es.

ich musste sowohl in der Fritzbox-Config als auch der Client-Config die Einstellung nat_t auf yes setzen.

Wundert mich, dass das nirgendwo im Assistenten erwähnt bzw. automatisch gesetzt wird..wenn man es doch anscheinend sowieso braucht..
 
Hallo,

es kommt auf die Art des Internetzugangs an, ob man es braucht oder nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.