Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, ja das dachte ich mir schon. Habe aber eben etwas seltsames festgestellt: Ich habe nunmehr zwar 400 Mbit über das Stromnetz, der Switch an dem der Adapter hängt macht aber auf dem Link nur 100 Mbit. Wo liegt da der Sinn, wenn die Schnittstelle des Steckers nur 100 Mbit kann? Oder habe ich irgendwo was übersehen? Zwinge ich dem Switch dazu, 1000 Mbit zu schalten ist die Verbindung tot.
Ideen?
Nö. Ich habe eben mal in die Specs der Adapter geschaut, da steht tatsächlich 10/100 Mbit Lan Schnittstelle.
Das Kabel hatte ich tatsächlich auch mal testhalber getauscht.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. 600 Mbit anpreisen und dann das Ganze auf der Lanschnitstelle auf 100 Mbit reduzieren?
Naja, egal, ist dann jetzt halt so.
Zunächst mal sind die 600Mbit/s nicht erreichbare Bruttowerte unter Laborbedingungen. Wahrscheinlich bleiben bei einer Erweiterung der Adapter auf 3 oder 4 nicht mehr genug Gründe für eine Gigabitschnittstelle über.
Ja, das mag sein. Wenn ich aber hier laut Tool 400 Mbit habe - dann macht für mich 100 Mbit keinen Sinn.
Letztlich ist es aber egal - ich hatte mich nur gewundert - Anfangs ist es mir gar nicht aufgefallen
Wie schon erwähnt, das sind Bruttoraten (der PL-Signale über das Stromnetz) und dann werden noch ganz marketingmäßig Upload und Download addiert. So kommt man auf diese Fantasiewerte…
Das Ganze hört sich im Originaltext vor der (vermutlich automatisierten) Übersetzung allerdings noch etwas besser an.
"...then according to the conversion rate we mentioned..."