[Problem] VPN Konfiguration erweitern

Lochstanze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe zwei Fritz!Box 7390, welche zwecks Standortverbindung miteinander direkt via VPN verbunden sind.
Zusätzlich bestehen zwei Konten zwecks Direktverbindung mit dem verknüpften Netzwerken (über einen der beiden Router)

Das klappt auch alles recht gut, allerdings ist mir die Windows-VM, die ich zur Erstellung der Konfigurationsdatei verwendet habe, abgeraucht.
Damit sind auch die Konfigurationsdateien verschwunden.

Wie kann ich einen VPN-Zugang für ein mobiles Endgerät auf einem der beiden Router hinzufügen? (Und warum braucht man für so eine einfache Aufgabe ein externes Windows-Programm und regelt das nicht über ein Webinterface :confused: )

Vielen Dank,
Lochstanze

Du kannst auch die Konfig Dateien mit einem Texteditor erstellen, Vorlagen gibt es im Forum genug zu.

Da dir die Konfig fehlt, darfst du die komplett neu erstellen für beide FB und deinem Mobilem Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aehm, welches Handy?

Das aus dem letzten Absatz im Eingangspost.

Wo bitte Kunterbunter?
Beziehst du die Frage zu einem externen Windowsprogramm auf das Handy?
Ich beziehe es auf das AVM-Programm "Fernzugang einrichten".

Ich glaub wir werden Freunde (siehe dein Post zu meinem IPv6-Problem)

Bei den unklaren Angaben von lochstanze geht man von einem Mobilen Gerät vom Handy aus.

Und wie gesagt wurde, zwingt keiner einen dazu ein Windows Programm zu verwenden, die Suche und ein Texteditor sind dein Freund. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, aber ich hab ja auch das Problem nicht. Ich mein VPN beim Meego Nokia N9 mit dem entsprechenden Angaben im Thread eingerichtet und es läuft. Hat er ein Android- oder ein I.Phone gibt es Anleitungen auf den AVM-Support Seiten. Auch wegen VPN will ich auch kein Windows-Phone.
Am besten integriert war es bei meinem Nokia E71. Ausserdem hatte ich auch eine App die WISPR konnte so das ich VPN-Accesspoint hatte die sich ausserdem noch automatisch in Hotpsots meines Providers einloggten. So konnte ich mit einem Tastendruck Emails per Accesspoints mit Zugangskontrolle und verschlüsslter Vewrbindung abrufen. Das waren noch Zeiten :D
Nicht immer ist alles Fortschritt :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85