VPN-Labor 29.04.33-6937 kein PC Zugriff

jo2080

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir infos geben was ich tun muss um per VPN auf meinen Bürorechner zuzugreifen.

Die VPN Verbindung steht komme auch auf die fritz box und meinen Netzwerkdrucker.

Nur kann ich nicht auf die Dateien im Heimnetz PC zugreifen Rechner hat feste IP
192.168.178.XX
Softwarefirewalls deaktiviert. Ordner Dateifreigaben gesetzt.
Habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Wer kann helfen ?

Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Glückwunsch das du soweit gekommen bist bei mir steht immer nur "gegenstelle antwortet nicht" was aber nicht sein kann dyndns läuft. vpn und remotdesktopb funktioniert nur die avm software nicht!!!! benutze auf beiden seiten die 7170... wie hast du das hin bekommen'???

Hallo,

jo2080 schrieb:
Nur kann ich nicht auf die Dateien im Heimnetz PC zugreifen
Wie hast du denn versucht, darauf zuzugreifen? Der Zugriff über den Rechnernamen funktioniert nämlich nicht, sondern nur noch über die IP-Adresse:
\\192.168.178.XX\Freigabe

Viele Grüße

Frank

Frage ist, was muss ich wo eingeben um auf den Rechner zuzugreifen ?

Bitte detailierte Anleitung, Danke !

Netzlaufwerk verbinden im Windows Explorer vermutlich aber wie ?

Grüße Jo

Moin jo,

so wie Frank das angegeben hast, kannst du es auch bei Ordner eingeben, wenn du das Netzwerklaufwerk im Windows-Explorer verbinden willst. Wenn du als User angemeldet bist, solltest du auch die Benutzerrechte haben, um auf das LW zuzugreifen. Ansonsten wirst du nach Name und Passwort gefragt. ;)
Achtung: Freigaberechte sind nicht gleich NTFS-Rechte auf die Ordner oder Dateien, also bedenke alle Rechte!

Zugriff klappt, gebe die IP des Rechners auf den ich zugreifen will, an und den Namen der Freigabe unter Netzlaufwerk verbinden.

Es muss falls vorhanden die Windows Firewall konfiguriert werden und das entsprechende Laufwerk natürlich an dem Rechner vorher mit einer Freigabe versehen werden.

Wenn man Partition/Laufwerk C: z.B. Sicherung nennt

z.B. \\192.168.xxx.xx\SICHERUNG(Festplatte oder Partition)

dies nur falls auch jemand so wie ich das noch nie gemacht hat.

Danke an alle Beteiligten insbesondere doc der mir auch anderweitig schon oft geholfen hat auch per pn und frank.

Grüße jo

Immer gerne! :)

Bitte geh noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert - Titel ändern und gib da [Gelöst] ein, so weiß man Bescheid. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,017
Neuestes Mitglied
FlyingCircus