- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute habe schon etlige Artikel von Euch gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe obige Labor-Firmware eingespielt und wollte erst mal eine VPN-Verbindung von außerhalb nur auf meine Box.
Außerhalb ist 192.168.5.x
Fritzbox hat 192.168.2.x
Die cfg-Dateien für die Box und den vpnuser wurden korrekt erstellt.
VPN-Client bekommt 192.168.2.201.
Die cfg-Datei wurde in die Box eingespielt, jedoch wurde vorerst nichts angezeigt. Erst nach Strom an/aus gab es einen Eintrag bei Fernzugang, jedoch hat er außer der E-Mail Adresse keine Eintragungen.
Bei VPN-Gateway steht auch 0.0.0.0 - soll das so sein ?
Auf der Gegenseite (XP-Rechner) bekomme ich immer "Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden" trotzdem ein PING auf die DynDnS-Adresse geht.
Ich verwende NO-IP.COM. Es wird doch nicht daran liegen ?
Der FTP geht ja über die DynDnS-Adresse.
Laut AVM steht von Port-Freigaben nichts weiter drin, außerdem sind ja auch keine Port-Freigaben auf die IP der Box im Menü möglich.
Hat jemand noch eine Idee ? Was kann ich noch machen
Gruß Harry !
Habe obige Labor-Firmware eingespielt und wollte erst mal eine VPN-Verbindung von außerhalb nur auf meine Box.
Außerhalb ist 192.168.5.x
Fritzbox hat 192.168.2.x
Die cfg-Dateien für die Box und den vpnuser wurden korrekt erstellt.
VPN-Client bekommt 192.168.2.201.
Die cfg-Datei wurde in die Box eingespielt, jedoch wurde vorerst nichts angezeigt. Erst nach Strom an/aus gab es einen Eintrag bei Fernzugang, jedoch hat er außer der E-Mail Adresse keine Eintragungen.
Bei VPN-Gateway steht auch 0.0.0.0 - soll das so sein ?
Auf der Gegenseite (XP-Rechner) bekomme ich immer "Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden" trotzdem ein PING auf die DynDnS-Adresse geht.
Ich verwende NO-IP.COM. Es wird doch nicht daran liegen ?
Der FTP geht ja über die DynDnS-Adresse.
Laut AVM steht von Port-Freigaben nichts weiter drin, außerdem sind ja auch keine Port-Freigaben auf die IP der Box im Menü möglich.
Hat jemand noch eine Idee ? Was kann ich noch machen
Gruß Harry !