[Problem] VPN LAN LAN Kopplung funktioniert nicht mehr...

Mensch1980

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche insgesamt drei Netzwerke mit meinem zu koppeln.
Dies lief mit meiner FB 7490(UI) an meinem 1&1 Anschluss bis zuletzt auch gut. Nun habe ich seit Mai die Telekom als Provider und seit dem geht nichts mehr so, wie es mal war. Zumindest meine ich, dass dann die Probleme angefangen haben.

Ich habe jetzt bereits meine Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wobei das 1&1 Branding nach wie vor besteht, aber das sollte keinen Einfluss haben. Es gelingt mit auch alle beteiligten Boxen mit einer DynDns Adresse auszustatten und diese Aktualisierung funktioniert zuverlässig.
Ich versuche es jetzt erstmal nur mit einem weiteren Netz und obwohl die Verbindung als aufgebaut angezeigt wird, kann ich die andere Fritzbox bzw. andere Geräte in dem verbundenen Netz nicht erreichen. Nicht mal ein Ping funktioniert.

Was mache ich falsch? Wie gesagt ist mein Gefühl, dass es seit dem Wechsel zur Telekom nicht mehr funktioniert, aber ich bin nicht sicher. Die andere Box hängt an einem Kabelanschluss.

Kann jemand mit Erfahrung oder Wissen helfen bitte?

Mensch1980

Moins

Weil Werkseinstellungen geladen wurde: Die (Sub-)Netzwerke der Boxen dürfen nicht dieselben sein
Also nicht 2x: 192.168.178.0

Das Branding sollte dabei keine Rolle spielen.
...es sei denn die Telekom mag 1&1 nicht.
Aber das glaub ich nicht.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Subnetze sind anders.
192.168.150.0 und 192.168.170.0

Das wäre zu einfach gewesen :)

Andere Ideen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder