- Punkte für Reaktionen
- 4
Wenn ich hier nicht richtig bin, vergebt mir und verschiebt meinen Beitrag an die richtige Stelle. Danke.
Also, folgendes Problem tut sich auf:
Ein Freund von mir möchte mit seinem Vista Notebook auf seinen Heimrechner (XP) von Unterwegs zugreifen. Würde mal sagen, das erledigt man mit VPN.
Vorm Heimrechner hängt eine 7141, diese könnte man ja mit nem "The Construct" Image zu internem VPN verhelfen.
Folgende Frage stellt sich:
Macht es denn Sinn, das komplette Netzwerk per VPN zu erreichen, es ist nur 1 Rechner angeschlossen. Gibt es denn da ein empfehlenswertes Programm, welches man nur auf dem Rechner installiert, Portfreigaben einrichtet, und eben am besten sich ne Dyndns Adresse zulegt?
Wäre dies nicht der einfachere Weg, bei nur einem einzigen Rechner?
Welches Programm verwendet man denn da am Besten?
Oder doch nur Windowsinterne ?
Sollte aber nicht all zu schwierig sein...
Danke für eure Antworten und Meinungen, wie ich das denn am Besten realisieren kann.
Also, folgendes Problem tut sich auf:
Ein Freund von mir möchte mit seinem Vista Notebook auf seinen Heimrechner (XP) von Unterwegs zugreifen. Würde mal sagen, das erledigt man mit VPN.
Vorm Heimrechner hängt eine 7141, diese könnte man ja mit nem "The Construct" Image zu internem VPN verhelfen.
Folgende Frage stellt sich:
Macht es denn Sinn, das komplette Netzwerk per VPN zu erreichen, es ist nur 1 Rechner angeschlossen. Gibt es denn da ein empfehlenswertes Programm, welches man nur auf dem Rechner installiert, Portfreigaben einrichtet, und eben am besten sich ne Dyndns Adresse zulegt?
Wäre dies nicht der einfachere Weg, bei nur einem einzigen Rechner?
Welches Programm verwendet man denn da am Besten?
Oder doch nur Windowsinterne ?
Sollte aber nicht all zu schwierig sein...
Danke für eure Antworten und Meinungen, wie ich das denn am Besten realisieren kann.