VPN mit aktiver "Kindersicherung"

enfenix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe 2 Baugleiche Fritz!boxen (7170) miteinander über VPN verbunden.
Es funktioniert dank der AVM Anleitung alles gleich auf Anhieb.
Alle Rechner lassen sich anpingen und remote steuern.

Mein Anliegen: Die Rechner sollen im Netzwerk zwar mit einander verbunden sein jedoch keinen direkten Zugang zum Internet haben.

Mein Problem: Sobald ich einen Rechner über die Kindersicherung den Zugriff auf das Internet verweigere, ist es vom anderem Netz aus nicht mehr erreichbar.

Hat jemand bereits damit Erfahrung? Gibt es eventuell bereits ein Forum Beitrag zu diesem Thema? Bin leider nicht Fündig geworden.
Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

Guude,
...und Willkommen im Forum.

Du meinst mit "direktem Zugang zum Internet" was denn genau..?
Denn dein VPN funktioniert ja auch über dieses...:)

Die Fritz!boxen sollen als "Brucke" für das Intranet fungieren und nicht als Internet gateway (außer für welche mit Befugniss ins Internet zu gehen)

Ich hab auch keine lust alle möglichen Ports einzeln sperren zu müssen.

Guude,

und andersherum gefragt:

Was willst du genau realisieren..?? ..oder freigeben....oder sperren....??
Denn vielleicht gibt es ja schon Lösungen. :)

Die Fritz!boxen sollen als "Brucke" für das Intranet fungieren und nicht als Internet gateway (außer für welche mit Befugniss ins Internet zu gehen)

Ich hab auch keine Lust alle möglichen Ports einzeln sperren zu müssen.

Wüsste jetzt nicht was ich da genauer Beschreiben sollte.:confused:
Primär nur Standort A mit Standort B verbinden (Drucken, Datenfreigaben, usw.).
Allein der König soll im Internet Surfen können - und was man sonst alles im Internet machen Kann... ;)

Erstmal danke für das Interesse an der Sache :)

Klar könnte ich eine Softwarelösung in Bertracht ziehen. Ist aber eigentlich nicht meine Absicht.

Eigentlich benötigt doch nur die Fritz!box den Vollen zugriff auf das Internet. Desswegen verstehe ich nicht warum die Rechner auch frei geschaltet sein Müssen.
Gibt es da keine Möglichkeit es ggf. über die Routigtabellen zu lösen? So das nur Adressen aus den Beiden Netzen bearbeitet werden? Ich werde da mal am WE experimetieren müssen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.