VPN mit bintec RS232bw

Vanillakop

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe schon viel gelesen aber ich bekomme keine VPN Verbindung hin. Der VPN Client bintec und auch der ShrewSoft VPN Client geben eine Fehlermeldung aus. "VPN-Gateway antwortet nicht (Warten auf Msg2)" bzw. "network unavailable".

Wo könnte der Fehler liegen?

Hab eigentlich auch die Anleitung im Internet von bintec bzw. elmeg benutzt und mehrmals kontrolliert.

Vielleicht hat hier einer eine Idee wie es gehen könnte.
 
Wo könnte der Fehler liegen?

Hut ab vor dem der eine Idee hätte woran das genau liegen könnte bei der Menge an Details die du preisgegeben hast. :mrgreen:
Jedenfalls scheint es beim Verbindungsaufbau schon mal ganz am Anfang zu klemmen.

BTW:
Gerade mit dem bintec/NCP VPN-Client hatte ich noch keine größeren Probleme, vorausgesetzt natürlich man macht es richtig. ;)
 
Ich wollte eigentlich eher wissen wo von ich überall Screenshots machen soll?
Unter dem Punkt "VPN" im Router gibt es ja zig Einstellungen.

Im Moment helfe ich mir mit einer Lösung über SoftEther...
 
Wenn du die VPN Verbindung über den Assistenten erstellst, dann sollte das mit dem bintec client sofort klappen.
 
irgendwie nicht.
werde es am Wochenende nochmal probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.