VPN mit Fritz 7270

VPN-Verzweifler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ZS,
auch wenn das Thema in verschiedenen Beiträgen teilweise schon mal zu lesen war...Ich habe leider keine passende Antwort für mein problem gefunden.

Vllt. kann mir Jemand von Euch helfen?!

Möchte ne VPN - Verbindung zur Fritz 7270 ins Büro einrichten.
Einstellungen dort sind auch alle getätigt und i.o., Fritz.Box auch erreichbar etc.

Von zu hause kann ich mit meinem Zugang (Laptop und PC) mit der Fernzugangssoftware über einen O2-DSL-Vertrag zugreifen.

Von außerhalb bekomme ich die Fehlermeldung Zeitüberschreitung die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.

AVM-Support leider Fehlanzeige...

Was mach ich falsch?
Danke und Grüße...

Guude, und herzlich Willkommen im Forum
Von außerhalb bekomme ich die Fehlermeldung Zeitüberschreitung die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.
Ein "ping" auf die dyndns (TCP/IP) Adresse ist aber erfolgreich?

ja keine Probleme.
Komme auch über https ohne Probleme an die entfernte Box.
Nur halt nicht über VPN und somit nicht ans Netzlaufwerk...
Wenn ich versuche mich vom externen Standort einzuwählen, sehe ich das auch im Monitor der Box, dann aber mit o.g. Fehlermeldung abbruch...
Grüße...

Was steht denn im Ereignisprotokoll der Box? Ist auf dem PC noch ein anderer VPN-Client installiert ?

Hallo,

Was heißt "von außerhalb"? Per UMTS? Dann dürfte das die Ursache sein. Im AVM Software Forum gibt es Howto für den Zugang über UMTS - sofern der Provider VPN nicht sperrt (mache einige).

[Edit frank_m24: 2 Beiträge zusammengefasst und jeweils die Vollzitate entfernt.]
@chked:
Nein ist nur der Fernzugang von Fritz instaliert.

Im Ereignisprotokoll in der Fritz steht dann nichts dergleichen drin, nur wenn ich von daheim mich einwähle und die Verbindung ordnungsgemäß läuft, steht es nachher im Protokoll...

Beitrag 2:
@frank_m24:

Hallo Frank,
von außen meine ich normale DSL Verbindung, also nicht über Mobilfunk UMTS oder EDGE, HASDPA etc.

Grüße Markus

Verzweiflung die Nächste

Sersn zusammen,

bin neu hier, und natürlich wegen einen Problem. Habst auch schon beim AVM Support probiert.
Ich bin im selben subnetz, die VPN Verbindung steht, aber ich kann nicht vom remote netz mounten oder pingen?
Firmware 54.04.70, lokale firewall abgeschalten, remote firewall abgeschaltet.

nichts geht? hat da jemand einen Tip?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.