VPN mit GUI "VPN-Verbindung hinzufügen"statt "FRITZ!Fernzugang eirnichten" + Shrew

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend.

Die FRITZ!Fernzugang-Software für den Aufbau der VPN-Verbindung ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Ich möchte deswegen Shrew-Soft verwenden. Gerne möchte ich auch auf "FRITZ!Fernzugang einrichten" verzichten und statt dessen das GUI der FRITZ!Box verwenden.

Wurde diese Kombination hier schon erfolgreich getestet oder muss ich die "FRITZ!Fernzugang einrichten" - Software verwenden um die FRITZ!Box mit dem Config-File zu füttern?

Ich probiere es jetzt doch erst Mal mit dem "einrichten"-Programm.

Freue mich über erfahrene Tipps und Hinweise.

Grüße,
ld

Guten Morgen.

Ich will mich ja nicht beschweren (eigentlich ist das glatt gelogen, aber es merkt hoffentlich niemand), aber könntest Du vielleicht einfach einmal die Suchfunktion dieses Forums benutzen für eine "Idee" davon, ob es nicht bereits entsprechende Erfahrungsberichte hier gibt?

Wenn das so wäre, bräuchte es vermutlich nicht unbedingt einen weiteren oder hast Du so spezielle Bedingungen, daß Du die Vermutung hegst, es könnte einen ganzen neuen Thread zu dieser Thematik wert sein? Das kann ja eigentlich nicht sein, denn Du fragst ja ausdrücklich, ob andere damit schon Erfahrungen haben und von irgendwelchen seltsamen Randbedingungen lese ich da nichts.

+1 meinem Vorredner.

Bei AVM gibt es lediglich die (ältere) Anleitung mit deren Konfigurationsprogramm, eine recht gute für Deinen Fall findest Du aber hier.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra