VPN mit IPSec über Fritz Box WLAN 7170

gudrun_bartels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit der Fritz Box Wlan 7170. Wenn ich von einem Client Rechner im Netzwerk eine VPN Verbindung (IPSec) mittels "Sonic Wall VPN Client" zu meiner Arbeitsstelle machen will, klappt das nicht. Muss ich dafür Ports auf der Fritz Box freischalten oder noch etwas ähnliches einrichten? Achso ich bin über den LAN Port verbunden, nicht über WLAN.

Firmware der Fritz Box: 29.04.49 vom 18.12.2007

VPN Gateway: 193.174.102.xxx 255.255.255.0
Lokale IP: 192.168.96.1 255.255.255.0

Normalerweise sollte ich eine virtuelle IP zurück bekommen, die ungefähr so aussieht 172.17.42.xxx 255.255.255.0 Leider komme ich über die Fritz Box nicht mal zur Passworteingabe.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Ich kenne mich leider nicht so sehr damit aus? Braucht Ihr noch mehr Informationen? Über meinen alten Router lief das, über die Fritz Box leider nicht :(

Liebe Grüße
Gudrun

nochmal hoch hol... hat den keiner ne idee??? kann das an nat liegen, daß das generell bei der Fritz box nicht geht ???

IPSEC ist nicht für NAT ausgelegt.
Ich vermute, daß es allenfalls dann funktionieren kann, wenn der Client merkt, daß er hinter einem NAT-Router ist und entsprechend darauf reagieren kann.

Kann ich durch Port-Forwarding das irgendwie umegehen... Welche Ports müsste ich wenn für die Client IP bei mir im Netzwerk freischalten...

Hallo,

Portforwarding hilft dir nicht. Können Server und Client NAT Traversal? Sonst hast du keine Chance.

Hallo frank_m24,

ja diese Einstellung hat zumindest mein SonicWall VPN Client...

Folgende Einstellungen gibt es...
Automatic (ist per default eingestellt)
forced on
disabled

Was kann ich tun? Werde das heute Abend auf jeden Fall mal mit allen 3 Einstellungen testen.

Viele Grüße
Gurdrun

Hallo Frank,

habe das mit allen 3 Einstellungen getestet. Funktionieren tut es leider nicht. Hast Du oder jmd anders noch ne Idee, wie man das Lösen kann???

LG
Gudrun

Hallo,

nee, tut mir Leid ... :noidea:

Vielleicht kannst du dir eine VPN Firmware auf deine Box machen und die AVM VPN Komponente für die Verbindung benutzen? So baue ich eine Verbindung mit meiner Box zu meiner Firma auf. Details: http://www.avm.de/vpn.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai