[Frage] VPN mit MyFritz als DynDNS aber zugriff auf die Box sperren möglich?

mariachi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

die Suchfunktion half mir nicht weiter, ich möchte in meiner FritzBox 7390 VPN aktivieren, als DynDNS möchte ich MyFritz verwenden.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist MyFritz als DynDNS service für VPN zu verwenden, gleichzeitig will ich aber die Möglichkeit aus der Ferne auf die Konfiguration der Box zu greifen sperren.
Ich möchte aus Sicherheitsgründen nicht, dass irgendjemand aus der Ferne mit VPN oder ohne zugriff auf die Box bekommt.

MyFritz soll wirklich nur für DynDNS verwendet werden.

vielen Dank im voraus.

Sowohl VPN als auch der MyFRITZ!-Service (also die Aktualisierung der Adresse der FRITZ!Box bei AVM) sind vom Fernzugriff unabhängig, d.h. sie funktionieren auch dann, wenn der Fernzugriff gar nicht freigeschaltet ist. Vermutlich ist das auch der Grund, warum das zwei getrennte Einstellungen in der Box sind:
Anhang anzeigen 83077

Die DynDNS-Aktualisierung ist ja immer nur eine ausgehende Verbindung. Wenn die Box keinen HTTPS-Zugang freigeschaltet hat, wird eben von myfritz.net nur falsch verlinkt. Wer sich darüber dann wundert, ist ohnehin selbst schuld.

Und welche Rechte ein VPN-User hat, wird ganz normal über die Benutzereinstellungen geregelt ... was wolltest Du da mit der Suchfunktion eigentlich finden (die in diesem Falle wohl eher in der AVM-KB angewendet werden sollte)?

Danke Dir, ich wollte eigentlich nur 100% sicher sein, dass wenn ich VPN aktiviere, nicht jeder aus dem Netz direkt die Fritzbox ansprechen kann.
VPN habe ich endlich zum laufen gebracht, das war eine verdammt schwere Geburt.
Mit dem Iphone und Android klappte es sofort, mit Windows7 war es ein übler Kampf, das AVM Tool "MyFritz Fernzugang" scheint nicht das beste zu sein, bzw. das Program muss ein Bug haben, es war einfach unmöglich das Ding zum laufen zu bringen, mit Shrew klappt es auf Anhieb.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67